R500 Stromproblem R500

newbi

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe mich hier angemeldet, weil ich folgendes Problem mit einem R500 habe:

Während des Netzbetriebes mit eingesetztem Akku - erschien plötzlich das Fester "Akku wird entladen", d.h. der Netzstrom stand dem Gerät offenbar nicht mehr zur Verfügung.

Gestern brachte mal das entfernen und wiedereinstöpseln des Netzsteckers Erfolg - mal das Trennen und wieder zusammenstecken des Netzkabels. Heute scheint nichts zu helfen. D.h. der Laptop läuft trotz Netzanschluss nur vom Akku und das wohl nicht mehr lange...

Kennt jemand das Problem oder weiss Abhilfe?

Herzlichen Dank!

Zuletzt bearbeitet:
Da Du R 500 anscheinend kaum umherschleppst,würde auch ich zu einem 90W NT raten.
Wenn man das R500 (mit Intel-Grafik) nicht in einer Dock betreibt, ist das 65W-NT absolut ausreichend. Wäre ein 90W-NT nötig, hätte Lenovo das anstatt dem 65W-NT dem Lieferumfang beigepackt!

Das ist wohl eher der typische "Je-stärker/größer-desto-besser-Gedanke"...man kann auch eine i7-CPU zum surfen benutzen...ist halt die Frage ob man's wirklich braucht und ob es einen Leistungsgewinn bringt.

Edit: Wenn's das 90er sein soll...orig./Neu für 20 €: http://cgi.ebay.de/LENOVO-ThinkPad-90W-AC-Adapter-OVP-NEU-/200616221281?pt=DE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Notebook_Netzteile&hash=item2eb5a89a61

Zuletzt bearbeitet:
Nun ja,das 90W NT "verbrennt" ja nicht mehr "Energie" (Die Leerlaufverbräuche des 65W und des 90W NT dürften sich nur im 1-3W Bereich unterscheiden). Der einzige Vorteil des kleinen NT sind mMn das Gewicht und vorallem die Abmesssungen ! Gruss Uwe

Hi Uwe,

Nun ja,das 90W NT "verbrennt" ja nicht mehr "Energie"

Natürlich nicht.

Der einzige Vorteil des kleinen NT sind mMn das Gewicht und vorallem die Abmesssungen !

...das 65W-NT kostet ca. 50% weniger (~10 €)...klar kann man sagen, wegen dem 10er kauf' ich mir ein 90er...muss jeder selber entscheiden.

Also ich gehöre zu der sicher raren Sorte Mensch, die keine Social Networks nutzen und auch kein Ebay Konto haben, bzw. Ebay Geschäfte tätigen... :facepalm:

Mir erscheinen aber 39 € bei einem Händler am Ort für ein Original 65 Watt Netzteil ok?!

Gegenstimmen?

Mir erscheinen aber 39 € bei einem Händler am Ort für ein Original 65 Watt Netzteil ok?!
Ansichtssache!

In Anbetracht, dass man bei ebay ein 90W-NT für die Hälfte bekommt:whistling:...aber der Händler um die Ecke soll auch leben.;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kannst du ja mit dem Argument Internetpreise noch etwas handeln ;)

Also ,ich kann wirklich kein original Lenovo 65W NT für € 10 entdecken (Steht immer "für","passt" oder "for" Thinkpad... ). Hilf mir mal bitte auf die Sprünge. Gruss Uwe (Der das mit den € 39 bei Vor-Ort_Händler auch o.k. findet,falls man keine Lust auf Online-Käufe hat)

Also ,ich kann wirklich kein original Lenovo 65W NT für € 10 entdecken (Steht immer "für","passt" oder "for" Thinkpad... ).

Da habe ich jetzt kein Sofortkaufen-Angebot parat...da müsstest Du bieten...die gehen aber i.d.R. so weg - manchmal günstiger!

So, ich hab jetzt ein neues Netzteil von einem (Versand)Händler am Ort - sogar ein 90Watt Netzteil für nen günstigen Preis - damit habe ich ja nix falsch gemacht - wenn Morgrans recht hatte...
Der Händler scheint sehr gut sortiert zu sein, was solches Zubehör, Netzteile aller Art etc . angeht - ein link zum Shop ist hier vermutlich nicht gerne gesehen? Falls doch, reiche ich gerne einen nach.

Danke an alle!

Also ich will ja nichts sagen,
aber mein R500 läuft seit einem knappen Jahr problemlos mit einem 65Watt Netzteil. Um mal über 30W zu kommen muss ich es schon mit einem CPUBurn oder ähnlichem belasten ;).

Ich nochmal - nach dem Wechsel des Netzteils von 65 zu 90 Watt scheinen die Akku Ladeschwellen nicht mehr richtig zu funktionieren - ist das möglich?

Lege sie einfach neu fest. Rechner ausschalten nach dem Festlegen nicht vergessen.

Oder wäre zwischenzeitliches "WIN" booten bei sonstiger UBUNTU Nutzung als Fehlerquelle möglich? Ich werd's mal weiter beobachten.

Also ich weiss nicht, ob die Dauer der Belastung (es läuft schon etliche Std. übern Tag) eine Rolle dabei spielt- ob 65 oder 90 Watt - ich bin da Laie.
Mein R61 (Vorgänger des R500) läuft seit anderthalb Jahren (fast) rund um die Uhr mit einem 65W-Netzteil.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben