Stromanschlussbelegung 760XD

Mystic-X

Member
Registriert
10 Nov. 2007
Beiträge
605
Hab nen nicht ganz komplettes 760XD geschenkt bekommen, wollt das erstmal antesten bevor ich da ersatzteile besorge.
Leider ist kein Netzteil dabei, kann mir jemand sagen was G und S an diesem Anschluss bedeuten? (siehe Dateianhang)
Oder reichts wenn ich die 20V einfach an + und - packe?
Schonmal danke für alle Antworten!
 

Anhänge

  • 760xdpower.JPG
    760xdpower.JPG
    7,5 KB · Aufrufe: 10
Da ich nicht weis ob von dem Gerät das Mainboard überhaupt OK ist will ich nicht extra Geld ausgeben, kann man wohl verstehn oder?
Mit basteln hab ich kein Problem, hab das Gerät auch wieder zusammgesetzt da der Vorbesitzer nach ausbau der Laufwerke und des Displaykabels das nicht wieder zamgeschraubt hatte....
aber auf dem Foto auf ebay lässt sich erkennen das an das G noch einmal Masse gehört....werd also einfach mal bei gelegenheit 20V ranpacken und schaun was passiert...
 
Sei vorsichtig, laut Thinkwiki braucht das 760XD nur 16V. Wenn du nen Labornetzgerät oder ein altes TP-Netzteil hast, würde ich einfach mal probieren, an + und - 16V anzuschließen.
[Spekulation]Die G-Leitung könnte ne zusätzliche Masse für das interne Modem sein und das S irgend eine Sens-Leitung für die Netzteilerkennung oder so nen Krams [/Spekulation]


MfG
Riese
 
Frage auch mal enrico65 per PN - er hat von den alten Modellen viel Ahnung.


.
 
Man kann ein ganz normales Thinkpad (16V!) Netzteil nehmen, von dem + und - abgreifen und dann mit nach Außen hin abisolierten Miniaturkrokodil-Klemmen bzw. provisorisch und verdammt unsicher mit umwickelten Kupferdrähten auf die entsprechenden + und - Kontakte der Buchse stecken - fährt dann ohne Probleme hoch. Hab ich selbst mit TP360P und TP370C getestet (-> die haben den selben Buchsentyp, wie dein 760XD). Mfg,

Schneiderwenz
 
Dank euch allen für eure Antworten.
Leiderkonnte ich dem Gerät trotzdem kein Leben einhauchen. :(
Macht einfach keinsten Mux wenn ich den Schalter betätige und das kleine Display über der Tastatur leuchtet auch nicht, naja nich weiter wild, hat ja nix gekostet.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben