T5xx (T500-550 ohne "p") Strg-Taste hält nicht mehr - was tun?

anve

New member
Registriert
4 Juni 2010
Beiträge
60
Hallo zusammen,

letztens ist mir die Strg-Taste rausgefallen. Ich habe versucht sie wieder darauf zu platzieren aber es hakt sich nirgends ein. Was mache ich falsch? Ist etwas bei der Taste selbst (Plastikteil) oder bei der Tastatur (gesamte) was abgebrochen? Kann ich hier nur die ganze Tastatur tauschen?

photo5841561221332053746.jpg

Es handelt sich übrigens um einen T520.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Also so wie es sich für mich beim Blick auf das Bild darstellt, sind an der Tastenkappe die beiden oberen Halteclips zumindest angebrochen. Die Tastenmechanik sieht in Ordnung aus. Du benötigst also eine neue (gebrauchte) STRG-Taste.
Ich empfehle dir daher in diesem Thread nach einem passenden Ersatzteil zu fragen. Eine komplette Tastatur sollte nur die letzte Lösung sein.
 
Schreib mir mal eine PN mit der FRU der Tastatur... ich habe ein paar defekte hier rumliegen...
 
Könnt ihr eine PN senden? Bei mir kommt immer nur

Sie haben die Privaten Nachrichten deaktiviert. Sie können keine Privaten Nachrichten verschicken, bevor Sie die Funktion in Ihrem Profil nicht wieder aktiviert haben.

In den Einstellungen finde ich nichts dazu ...

Ich poste mal in den einen Thread.
 
"Benutzerkontrollzentrum" oben in der Leiste anclicken.

Dann in der linken Spalte, unter "Privaten Nachrichten" & "Abonnements" steht "Einstellungen".

Dort steht "Einstellungen ändern"

Anclicken

Dann kannst Du im Hauptfenster nach unten scrollen und "private Nachrichten ein- & ausschalten" anclicken.

Bei dir ist das vermutlich ausgeschaltet....
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben