X2xx Tablet Strg+Alt+Entf vor Login ausschalten

kreismeister

New member
Themenstarter
Hallo,

Vor dem Login muß ich jedesmal Strg+Alt+Entf drücken (oder alternativ die Windowssicherheitstaste). In der Systemsteuerung ist das Menü zum Deaktivieren genau dieses Verhaltens leider ausgegraut (aber auch nicht markiert). In der Registry hab ich ein Setting importiert und die lokale Sicherheitsrichtlinie ist auch entsprechend eingestellt. Leider habe ich das immer noch. Kommte das von einer Lenovo/Thinkpad Software?

/KM

habe ich beim dienst-pc auch bei xp innerhalb unserer arbeitsgruppe.

gruß in't huus

gatasa

control userpasswords2 - karte erweitert - sichere anmeldung deaktivieren.
bein windows 7 jedenfalls - bei xp glaube auch

edith sagt: wer lesen kann ist klar im vorteil - sorry

Zuletzt bearbeitet:
Starte mal die "gpedit.msc"
-> Computerkonfiguration
-> Sicherheitseinstellungen
-> Lokale Richtlinie
-> Sicherheitsoptionen
-> Interaktive Anmeldung kein Strg...

So, vermutlich hat ein Reboot nicht ausgereicht. Heute morgen (nach einem Herunterfahren, einer Fahrt ins Büro und einem Einschalten) gings dann. Interessanter Weise zeigt die Aufforderung zum Fingerscan nun auch das gewohnte Bild der ThinkPad Software. Vorher wars ein anderes. Wundersame Selbstheilung bei Windows 7?

Laptop der Deinem Arbeitgeber gehört?

Ja. Das mit dem Bild war aber zu früh gesagt. Jetzt ist komischer Weise wieder das andere drauf (nicht der Finger auf rotem Hintergrund sondern eine Notebook-Skizze mit einem Foto-Auszug vom Fingerprint-Reader mit grüner LED). Witzig, aber es funktioniert.

KM

Zuletzt bearbeitet:
Haben die Admins der Firma dementsprechende GPO's installiert, so dass das halt so ist? Mir ist gerade irgendwie so ...

Mein Nutzer-Account ist Mitglied er Domänen-Admin Gruppe... Aber wie ich schon schrieb, es funktioniert ja jetzt ohne nur das Bild hat gewechselt. Mal sehen wie lange jetzt das andere angezeigt wird. ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben