Stress mit Energiemanager *grr*

SSK

New member
Themenstarter
Hallo!

Irgendwie versteh ich wieder die Welt nicht mehr, es verschwinden Einträge im Energiemanager, kommen wieder - jetzt kann ich darüber nicht mehr die Profile anwählen (es bleibt nur eins aktiv) und wenn dann nur über die windowseigene Energieverwaltung...als hätte man dem Energiemanager die Gewalt darüber entzogen - neuinstallation brachte nichts bzw. die von mir eingestellten Profile bleiben ergo er löscht nicht alles!

Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!

SSK

was für ein thinkpad hast du denn?
beim t60 scheint das ja öfter vorzukommen.

-verschoben,windows
tüte

Vielen Vielen Dank für den Link!!!
Super es funzt!!!

Was aber leider noch nicht funzt: die alten Standardeinträge sind noch da & leider nicht löschbar (Maximale Leistung etc.) ich habe jetzt die englischen Profile, die kann man auch anwählen, die Deutschen nicht mehr (brauche ich auch nicht) aber wäre schön wenn diese überhaupt nicht da wären....

Coole Sache: Der IBM Typ am Telefon meinte ich müsste mir einen neuen Account anlegen etc....also Admin ging es ja dann! Aber nicht unter meinem Konto...also eigentlich fast alles neu machen!

PowerManager Standardprofile

Hallo,

seit dem letzten Energiemanager Update sind einige Profile verschwunden, auch in der Registry.

Kann jemand der noch alle Profile hat, unter anderem auch "Thinkpad Standard.." sein Reg File davon exportieren?

Wäre der Registry Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCFG

Also das PowerCFG anklicken mit Recht6s und exportieren... Das ganze dann hier anhängen oder per Mail an daniel@txtx.de

Danke im Vorraus.

das thema gab es schon zig mal, ein schöner moment um mal die "zusammenführen-funktion" zu testen.

tüte

Sorry, aber das zusammenlegen ist an dieser STelle nicht wirklich sinnvoll. Es geht mir nur um die STandardprofile, nicht darum das diese nicht übernommen werden etc....

doch, doch, denn:

über diesen link:

Original von 2647-4EG

Das hat vielen mit Deinem Problem geholfen:
http://thinkpad-forum.de/fpost56707.html#56707
Passiert leider auch bei anderen Thinkpads.

kommst du zu diesem post:

Original von 2647-4EG

*Thread herauskram*, denn gerade habe ich mir auch die BM-Profile zerschossen und konnte keine neuen mehr anlegen. Keine Ahnung wie und weshalb.
Geholfen hat ein .reg-File mit den Original-Profilen von den Kollegen im US-Board in diesem Thread.
Jetzt gehts wieder! :D

und da findest du das gewünschte .reg file... muss man dann schon lesen wenn der mod sich hier die mühe macht die zusammenführfunktion zu testen :wink:

Achja, dann lies mal und du wirst sehen das dort die englische Version geposted wurde. Ich benötige aus diversen Gründen allerdings die Deutsche.

Und diese Art von den Mods hier, die reichlich überheblich wirkt ist eifnach nur affig.

ich rege mich jedesmal auf, dass lenovo diesen bug noch nicht in den griff bekommen hat, wenn wieder ein neuer leitragender hier postet. mich betrifft es zum glück nicht, da ich immer den em vom september benutze, aber eben.
kennt überhaupt lenovo das porblem????!?!?!?

Wenn NHC installiert ist, muss unter CPU SPeed der Hacken bei
"SET SELECTED POWERSCHEME " raus um die Profile im Energiemanager
einzustellen.
Bzw. wenn Hacken drin: Muss das Enegieschema in NHC eingestellt werden.
NHC hat bei den Einstellungen IMMER die Priorität. (Vor Windows oder anderen Tools)

will das heissen, das oben beschriebene problem mit em besteht nur bei gleichzeitiger benutzung mit nhc???

Das will ich so nicht behaupten.
Fakt 1 ist, dass sich NHC die Prioritäten holt.
Fakt 2 ist aber auch das Reaktionen und Einstellungen des EM
auch ohne NHC nicht immer nachvollziebar sind.

Original von DH3YC

... muss unter CPU SPeed der Hacken bei...

...Bzw. wenn Hacken drin...

Was ist denn ein "Hacken"? Hacken kenne ich entweder als Begriff der Garten- und Landschaftspflege oder als illegalen Versuch, sich Zugriff auf andere Rechner zu verschaffen... Beides passt hier aber nicht... ;)

Original von DH3YC

Das will ich so nicht behaupten.
Fakt 1 ist, dass sich NHC die Prioritäten holt.
Fakt 2 ist aber auch das Reaktionen und Einstellungen des EM
auch ohne NHC nicht immer nachvollziebar sind.

:roll:
fakt 3 ist, dass ein bug sein unwesen treibt, der es endlich zu eliminieren gilt!

Hallo Leute,

seit meinem Anruf kennt auch Lenovo das Problem - ob es für die interessant ist, keine Ahnung - natürlich wäre es schön wenn jeder mal anrufen könnte (wenn man diesen 30 Tage up&run Möglichkeit hat) und diese Sache meldet. Für meinen Supportmenschen am Telefon war es der erste Fall!!! Er hat diesbezüglich auch nichts in der Datenbank gefunden!!!

Es wäre schön nicht nur im Forum solche Sachen zu diskutieren sondern dem Support auch eine Chance zu geben davon teilzuhaben ergo die anzurufen und denen die Sachlage zu berichten! Je mehr es tun, desto eher bekommen wir ein schönes "machtallessupi" Update!

Mfg SSK

Hallo zusammen, will mich mal in die Diskussion einklinken, villeicht hilfts ja dem einen oder anderen:

nach dem ich die client security solution installiert habe, waren meine energie profile weg. sporadisch waren Standard profile da, manchmal auch keines.

Ich hab dann unter

Hkey_current_user/Control Panel/PowerCfg/PowerPolicies

die Ordner gelöscht, die keine Windows Profile sind, erkenntlich an der Anzahl der Einträge (viele Einträge = IBM) und zusätzlich steht der Namen dabei.

Danach über Energie Manager ein neues Profil erstellen. Es wurden automatisch wieder die Standard Profile erstellt und das von mir erstellte.

Über F5 die Registry aktualisieren.

dann die nun sichtbarn Einträge (bei mir 121, 122, 123, usw) umbenennen in niedere Nummern die an die Windows Profile anknüpfen. ( bei mir fings bei "6" an). Bei den hohen Nummern konnte ich die Profile im Energie Manager nciht auswählen, nach dem umbenennen gings!

Hoffe das dies nciht nur bei mir funktioniert!

Kann keine Gewähr auf diese Methode geben, hat bei mir funktioniert, habs aber sonst nirgends versucht!

lg :don:

Hey!

Es geht damit! :shock: So jetzt habe ich die englischen Profile rausgelöscht und endlich funktionieren die gewünschten Einträge (ansonsten waren immer so dead Profile)

Danke Don! :D

Sehr gut!

endlich mal was das bei mehr als nur einem funktioniert :wink:

lg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben