Stress mit Energiemanager *grr*

SSK

New member
Themenstarter
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
463
Hallo!

Irgendwie versteh ich wieder die Welt nicht mehr, es verschwinden Einträge im Energiemanager, kommen wieder - jetzt kann ich darüber nicht mehr die Profile anwählen (es bleibt nur eins aktiv) und wenn dann nur über die windowseigene Energieverwaltung...als hätte man dem Energiemanager die Gewalt darüber entzogen - neuinstallation brachte nichts bzw. die von mir eingestellten Profile bleiben ergo er löscht nicht alles!

Kann mir da jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!

SSK
 
Original von :don:

Hallo zusammen, will mich mal in die Diskussion einklinken, villeicht hilfts ja dem einen oder anderen:

nach dem ich die client security solution installiert habe, waren meine energie profile weg. sporadisch waren Standard profile da, manchmal auch keines.

Ich hab dann unter

Hkey_current_user/Control Panel/PowerCfg/PowerPolicies

die Ordner gelöscht, die keine Windows Profile sind, erkenntlich an der Anzahl der Einträge (viele Einträge = IBM) und zusätzlich steht der Namen dabei.

Danach über Energie Manager ein neues Profil erstellen. Es wurden automatisch wieder die Standard Profile erstellt und das von mir erstellte.

Über F5 die Registry aktualisieren.

dann die nun sichtbarn Einträge (bei mir 121, 122, 123, usw) umbenennen in niedere Nummern die an die Windows Profile anknüpfen. ( bei mir fings bei "6" an). Bei den hohen Nummern konnte ich die Profile im Energie Manager nciht auswählen, nach dem umbenennen gings!

Hoffe das dies nciht nur bei mir funktioniert!

Kann keine Gewähr auf diese Methode geben, hat bei mir funktioniert, habs aber sonst nirgends versucht!

lg :don:
Danke! Das hat auch bei mir geklappt. Ich konnte vorher nur noch mein selbst erstelltes Profil auswählen. Keine neuen erstellen oder die Standards auswählen. Die Registry dagegen war doppelt und dreifach mit den Standard-Profilen voll (ca. 60 Stück). Nach dem Löschen, neu Anlegen und Umbenennen läuft wieder alles wie geschmiert 8)
 
auch ich sage danke! hier hat es mit deinem tipp auch wunderbar geklappt
 
Ich reihe mich mal in die die Riege der dankbaren ThinkPad-User ein! ;) Ich saß eben auch fluchend vor meinem Z60m weil auf einmal all meine Profile weg waren. Bei mir war genau das gleiche Phänomen: Mindestens 60 Ordner mit immer wieder den gleichen Energiemanager-Policies von IBM. Es scheint so, als würde der Energiemanager mit der Zeit die Registry zumüllen. Wird echt Zeit daß Lenovo da was tut!
 
Super Tip!

Bei mir war ein Eintrag mit dem Namen 1006 Vorhanden, also deutlich höher als alle anderen. Nachdem ich diesen gelöscht hatte, zeigte der Energie-Manager alle Profile wieder an! Es scheint also daran gelegen zu haben!

Mit besten Grüssen,
M.Hoyer
 
Eine andere Frage zum Energie-Manager:
Wie kann ich für einen weiteren Benutzer die Energie-Profile der Hauptidentität "freischalten"?

Grund:
Ich habe mir neulich ein Profil fürs Surfen im Internet eingerichtet. Nun würde ich gerne auch dort meine Energie-Profile nutzen. Die Einträge im Energie-Manager sind aber nicht anwählbar (ausgegraut), und ich bin mir auch nicht sicher, ob die Profile der Hauptidentität übertragen wurden...

Eigentlich würde es aber reichen, wenn ich von dem zweiten Benutzerkonto selbst Energie-Profile verwalten könnte. Gibt es da eine Option, die ich aktivieren muss?
 
Energiemanager R52 Profile

Ich hatte mit dem em (Energiemanager) das Problem das
  1. Meine Energieprofile verschwunden waren
  2. nach dem ich den bisherigen Anleitungen gefolgt war das Problem nicht behoben war.
  3. danach erstellte em immer neue Einträge unter [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies] erstelle. Die Werte waren schon bei 398 angekommen.
    [/list=1]

    !!! Das nachvollziehen dieser Lösung geschieht auf eigene Gefahr !!!

    Ich konnte das Problem wie folgt lösen:

    In der Registry
    im Pfad [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg]
    den Wert CurrentPowerPolicy = 0

    und in dem Pfad
    [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies]
    alle Schlüssel gelöscht.

    Danach habe ich im Pfad
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg]
    LastID = -1

    und unter
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg\PowerPolicies]
    alle Schlüssel gelöscht.

    Danach habe ich den em in der Taskleiste gestartet und er lief wieder.

    Im Anhang habe ich die Schlüssel mal exportiert.
 
Energiemanager Profile Z61m

Einfach Klasse - Was hab ich mich über diesen Mist geärgert ?( !!!

Hab mir schon 3 x ein neues Benutzerkonten unter WinXP erstellt, so ging es bei mir und meinem ThinkPad Z61m dann auch - jedoch wer will das schon?!?

Das hier ist der einzige Beitrag weit und breit der dieses Problem mit den blöden Energiemanager Profilen wirklich erste Sahne löst. ;)

Hut ab - super Lösung!

Vielen lieben Dank dafür =) =) =)

Michael
 
Hallo

Dann klink ich mich hier mal ein..

Wie bekomme ich es dann hin, dass wenn ich den EM über Fn+F5 aufrufen will, nicht immer:

"Sie sind nicht berechtigt, die Anzeige zum Auswählen eines Energieschemas aufzurufen"

erscheint? Ich arbeite als "Benutzer". Die beiden Admins haben keinerlei Probleme.
Wenn ich den EM über das grüne Batteriesymbol aufrufe, ist kein Energieschema vorhanden, und der OK Button ist auch ausgegraut.

Gruß,
Joey

PS: Ist ein T60 unter WinXP

PPS: Ich mein natürlich Fn+F3
 
RE: Energiemanager R52 Profile

Original von hahahaha1
Im Anhang habe ich die Schlüssel mal exportiert.

Vielen Dank für deine exportierten Profile. Hatte alle Tipps hier durch, aber erst deine Files brachten bei mir die ersehnte Rettung meines Energie Managers!

Greetz,


XStoneX
 
RE: Energiemanager R52 Profile

Original von hahahaha1
Ich hatte mit dem em (Energiemanager) das Problem das
  1. Meine Energieprofile verschwunden waren
  2. nach dem ich den bisherigen Anleitungen gefolgt war das Problem nicht behoben war.
  3. danach erstellte em immer neue Einträge unter [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies] erstelle. Die Werte waren schon bei 398 angekommen.
    [/list=1]

    !!! Das nachvollziehen dieser Lösung geschieht auf eigene Gefahr !!!

    Ich konnte das Problem wie folgt lösen:

    In der Registry
    im Pfad [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg]
    den Wert CurrentPowerPolicy = 0

    und in dem Pfad
    [HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\PowerCfg\PowerPolicies]
    alle Schlüssel gelöscht.

    Danach habe ich im Pfad
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg]
    LastID = -1

    und unter
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Controls Folder\PowerCfg\PowerPolicies]
    alle Schlüssel gelöscht.

    Danach habe ich den em in der Taskleiste gestartet und er lief wieder.

    Im Anhang habe ich die Schlüssel mal exportiert.


  1. muss ma nen großes Lob ausprechen also ich hab ewig versucht es aber nie hinbekommen aber mit dem reg dateien ging alles großes thx an hahaha1
 
DANKE!!!!
bei mir läuft der Energie-Manger auch wieder.

Stiffi
 
Ich hab jetzt mal die Tips aus dem thread befolgt und hab jetzt da wieder alle Standartprofile stehen und zwar dreimal, naja das ja nicht schlimm, aber bis auf " optimierte Stromquelle" und " intervideo dvd" zeigt kein profil wirkung, kann da einer helfen ?
 
sorry wegen doppelpost, aber ich hab nochmal ne fragen wegen der registry, hier wurde erläutert das da die einzelnen schlüssel immer komplett gelöst wurden, aber wenn man das macht hat man doch garkeine profile mehr ?! oder sehe ich das falsch.

bzw was soll man mit dem von dir zum download gestellen schlüssel machen, soll man einfach den gesamten policy ordner dadurch ersetzen ?

sorry bin da nicht ganz so firm
 
Hallo,

weiß einer, was es genau mit den Processor Policies auf sich hat ?
Da habe ich auch so einen Müll mit dreistelligen Schlüssel-Nummern stehen.
Muss man die auch löschen ?

Gruß
Roger
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben