X2xx/s (X200/s-260) Streifen? im Display eines X200

Jan83

New member
Registriert
23 Apr. 2012
Beiträge
62
Hallo

Hab grad das Thinkpad meiner Schwester gewartet inkl. Reinigung.
Ich hab es mit ausgeblasen und mit Wasser und minimal Spüli abgewischt.
Danach hab ich es ohne Akku einen halben Tag trocknen lassen.
Nun musste ich diese Streifen nach dem ersten Anschalten finden.
Hatte ich noch bei keinem Thinkpad.
Sieht zum Teil so aus als ob ich mit Scheuermilch gerieben hätte. Aber es scheint nicht an der Oberfläche zu sein. Zumindest spürt man nix wenn man mit dem Finger drüber fährt. Es verändert sich aber auch nicht wenn ich auf das Display "drücke".
Kennt das jemand? Kann ich was dagegen machen? Oder hilft da nur ein neues Display?

Gruß
Jan
 

Anhänge

  • DSC_0181.jpg
    DSC_0181.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 29
Hi, das war wohl zuviel des guten, da ist wohl ein wenig WasserSpüli ins Display gelangt.

Abhilfe gebr. neues Display, oder dieses zerlegen und die Folien trocken wischen.

Nobby
 
Tzz....so isses, pflichte Nobby da bei.....wohl zu kräftig in Wasser mit Spüli getunkt........also ich reinige meine Geräte (auch Display) mit einem Gemisch aus Isoprophylalkohol und Wasser, also so ungefähr im Verhältnis 3/4 Isoprophylalkohol und 1/4 Wasser bei 1 Liter.....das trocknet dann schnell auf und es reicht ein damit feucht gemachtes Küchentuch zur Reinigung vollstens aus...
 
Sieht nach einem Tauchbad aus. Mit etwas Glück trocknet noch einiges ein wenig, aber sichtbare Spuren werden zurück bleiben.

btw.: Ich frage mich angesichts derartiger "Unfälle", warum manche ein Notebook oder elektronische Geräte allgemein wie ein Auto in der Waschanlage behandeln müssen. Lernt man denn nicht mehr in der Schule, dass Wasser elektrisch leitend ist und daher nichts an elektronischen Bauteilen zu suchen hat? - Gehst Du auch mit einem Gartenschlauch an Dein Smartphone oder die Stereoanlage?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey hey
Das ist nicht mein erstes Notebook das ich reinige.
Bisher hat das immer einwandfrei alles geklappt. Diesmal ist aber wohl leider etwas schief gelaufen bzw. war zuviel des Guten.
Und nein, ich tauche meine Geräte nicht. Aber danke für die Unterstellung.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben