Streams auf Stereoanlage

AlexKeller

New member
Registriert
19 Feb. 2008
Beiträge
4
Hallo,

optimal wäre eigentlich, wenn ich von meinem T40 aus die Streams an meine Stereoanalage senden könnte. Eine Kabellösung bietet sich nicht an, da beide in verschiedenen Zimmern stehen und dort auch bleiben sollen, aber eine Sende-Empfangs-Lösung von normaler Wohnraumsendestärke wäre völlig ausreichend von der Entfernung her.

Hat jemand eine Erfahrung damit oder eine Lösung parat, z.B. mit einer Art Sende-Stecker an den Thinkpad und einem externen Empfangsgerät am Verstärker (so würde ich es mir vorstellen)?

Alex Keller
 

Overlord

New member
Registriert
20 Dez. 2007
Beiträge
792
Es gibt glaube ich Wlan stream dinger, aber einfacher wäre das: alten rechner schnappen, neben stereo anlage stellen, ohne Bildschirm dann, und mit vnc oder winamp browser steuerung die musik steuern. Diese sollte dann am besten auf dem rechner sein. Geht narürlich auch netzlaufwerk des NB.
 

Overlord

New member
Registriert
20 Dez. 2007
Beiträge
792
Ach ja, noch ne möglichkeit: bluetooth haedset kaufen, lautsprecher ab und stattdessen ein Kabel dran und das an die stereo. Batterieanschluss des headsets noch mit einem Trafo ausstatten. Dazu muss halt dein TP bluetooth mit einer bestimmten unterstützung haben. Das 2.0 hat die auf jeden Fall.
 

maculae

Active member
Registriert
2 Okt. 2006
Beiträge
3.207
Original von Overlord
...Dazu muss halt dein TP bluetooth mit einer bestimmten unterstützung haben. Das 2.0 hat die auf jeden Fall.

Was Overlord meint, ist A2DP. Damit sollte es auf jedenfall funktionieren, aber durch Wände hindurch kann mit BT problematisch werden.

Gruss, maculae
 

Maimann

New member
Registriert
18 Juli 2007
Beiträge
289
es gibt auch bluetoothempfänger für die Stereoanlage. Wenn Du BT am T40 hast kannst die Musik damit auf die Anlage streamen.
 
  • nbreview.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben