Strato Homepage?

J.Sparrow

Active member
Registriert
22 Aug. 2007
Beiträge
2.945
Hallo,

die Internetseite die mein Onkel und ich betreiben liegt auf Strato bzw wird auch mit strato erstellt(Baukasten). Allerdings ist das nicht so gut gelungen.

Jetzt wollte ich mal fragen, ob es möglich ist mit einem Programm(was viel mehr möglichkeiten hat.Net Object fusion zbs)die HP zu erstellen und dann irgendwie hochzuladen bei Strato?

Auf dem FTP Server der HP komme ich.

Ist sowas möglich oder muss ich den Dienst8Baukasten) von Strato nutzen?
 
Klar ist das möglich wenn du einen FTP Zugang hast. Einfach die Dateien hochladen. Startseite = index.htm o.ö. und dann läufts :)
 
Moinsen,

das funktioniert problemlos. Auch direkt aus Netobjects Fusion.

Gruß
Jürgen
 
Ganz ehrlich? Zieh mit der Domain um zu all-inkl und erstelle ein Wordpress Blog. Das ist heutzutage echt ein Kinderspiel. Dafür kann dein Onkel und du dann später alles vom Web aus editieren. Das ist echt sooo viel komfortabler als ne statische Seite.
 
Super. Dann werd ich mich auch mal wieder da reinarbeiten. ;-)

Bei fragen komme ich gerne drauf zurück!*g*

THX Leute
 
Hey Leute,

ich habe jetzt endlich ein Forum fertig eingerichtet.

Jetzt möchte ich das kompltte Forum sichern. Wie mach ich das? Reicht das wenn ich alle Daten die auf dem FTP Server liegen per drag and drop sicher?

1. Bin bei Strato
2. Forensoftware ist Woltlab

THX
 
Nein das reicht nicht, ein Teil der Daten ist in einer Datenbank gespeichert. Du verwendest bestimmt MySQL, MySQL Workbench bzw phpMyAdmin sollten dir da weiterhelfen

Am besten verwendest du die Backup Funktion des Forums, so gehen keine Daten verloren.
 
Genau. Manche Anbieter wie Host Europe bieten auch eine Backupfunktion an (im Kundencenter) um den gesamten Space inkl. Einstellungen und Datenbanken auf einmal zu sichern. Wenn Strato sowas nicht hat, muss man es eben händisch machen...
 
Warum nutzt du nicht einfach die Backup-Funktion der Woltlab-Software?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben