Strafen in Deutschland für illegale Downloads?

G. Threepwood

New member
Themenstarter
Hallo,

hier gibts ja grad ein Thema dazu, dass in den USA eine Frau zu 2 Millionen verknackt wurde, da sie Lieder in einer Tauschbörse angeboten hat. (Meldung auf heise)

Wie ist das eigentlich in Deutschland, wenn man Dinge runterlädt die von den Rechteinhabern nicht zur kostenlosen Verteilung gedacht sind? Also ich meine nur runterladen, kein anbieten in einer TB oder so.

Gabs da schon mal einen Fall, dass da jemand verurteilt wurde (fürs runterladen)?

Gruß

Ein Kumpel von mir Downloaded sehr viel, und hat schon zwei oder dreimal Drohbriefe mit Busgeldern zwischen 200 und 500 Euro erhalten, er hat nicht reagiert, auch bei erneuten Mahnungen, und so empfehle ich es auch...
Wer meinen Inetanschluss genutzt hat, ist mir oft garnicht klar, weil in unserem Haus viele Leute wohnen und ein und aus gehen, Freunde, Verwandte, Bekannte, Freunde von Bekannten, Freunde von Verwandten etc. etc. wenn bei mir was kaeme, wuerde ich es Postwendend in den Papierkorb gehen lassen...

Der Anschlussinhaber haftet aber! ;)
Wenn die dich dran kriegen wollen kommt die Polizei mit Computerexperten und die nehmen alles mit.
PC`s, Festplatten, Router, alle CD`s und DVD`s ganz egal ob original oder nicht.

[quote='shapishico',index.php?page=Thread&postID=608775#post608775]Ein Kumpel von mir Downloaded sehr viel, und hat schon zwei oder dreimal Drohbriefe mit Busgeldern zwischen 200 und 500 Euro erhalten...
[/quote]Das glaub ich im Leben nicht!

download != filesharing

mp3 sind 99 Kent, da wird nichts passieren...

Mir gehts vor allem darum, das ja immer nur von Uploads die rede ist, gabs schon mal eine Fall, dass jemand für den reinen Download verurteilt wurde?

Gruß

[quote='Ned',index.php?page=Thread&postID=608778#post608778]

download != filesharing[/quote]

Das ist nicht richtig, es gibt ja auch reichlich Möglichkeiten zum Download ohne Upload. (rapidshare, usw)

[quote='Tester5',index.php?page=Thread&postID=608783#post608783][quote='Ned',index.php?page=Thread&postID=608778#post608778]

download != filesharing[/quote]

Das ist nicht richtig, es gibt ja auch reichlich Möglichkeiten zum Download ohne Upload. (rapidshare, usw)[/quote]"!=" ungleich...
Was soll an download != filesharing falsch sein?

Na da habe ich dich falsch verstanden. Dieses Zeichen für "ungleich" war mir nicht geläufig.

Jo, dann meinen wir wohl das gleiche. ;)

Beim illegalen herunterladen (nicht zur Verfügung stellen (filesharing)) ist die Schadenshöhe zu gering.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben