Stoppen des Tiefenentladens beim Ultrabay Akku?!

Scorpio

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin nun seit ungefähr 6Wochen glücklicher Beitzer eines T23. Der einzigste kleine Fehler welcher mir auffällt (bin wohl nicht der erste) ist die "Entlade-Reihenfolge" der Akkus. Da ich beim Kauf neben einem Hauptakku auch einen Ultrabay Akku dazubekommen habe, nutze ich diesen natürlich auch immer.

Allerdings entlädt das Akkuprogramm immer zuerst den Ultrabay Akku, was natürlich vorteilhaft und logisch klingt, allerdings wird dieser nun immer tiefenentladen und damit seine Lebenszeit erheblich verkürzt (hab schon ca. 2-3Wh verloren). Deswegen wollte ich euch mal fragen ob einer darauf eine Antwort besitzt!

Auf ThinkWiki gibt es einen Link zu einem LinuxProgramm, da ich allerdings hauptsächlich Windows nutze bringt mir dieses Programm leider recht wenig.

Natürlich kann man den Akku physisch vom Laptop trennen wenn er ca. 20-30% erreicht, allerdings empfinde ich dies als sehr störend und nicht gerade "edel" ausserdem bekommt man das ja eh nicht immer genau mit.

Naja, vielleicht hat einer ja darauf schon eine Antwort gefunden und kann uns, bzw. mich, damit beglücken. ;-)

Mfg
Christian

Das würde mich auch mal interessieren, habe schon was auf Thinkiwiki gelesen, aber richtig schlaugeworden bin ich nicht.

mfg

Abgesehen von der Problematik mit der Reihenfolge, würde ich den 2. Akku sowieso nicht ständig nutzen/im Gerät belassen?. Kaufe eine Blende, wenn Dich der leere Slot stört, aber den Akku drin zu belassen, oder ständig zu nutzen, wenn es nicht notwendig ist ist rausgeworfenes Geld? - aber das ist nicht mein Problem Die Uhr (hier der Ladevorgang) tickt? wenn das Maximum erreicht ist, kannst Du den Akku wegwerfen?

naja, aber so richtig im sinne des erfinders ist das sicherlich auch nicht. ich hab kein plan vom programmieren aber sowas müsste doch sicherlich möglich sein oder? :-(

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben