T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Stillstandcode: Page Fault In NonPaged Area, Fehlerursache: win32kbase.sys

Ganesha

New member
Registriert
1 Nov. 2014
Beiträge
12
Mein Thinkpad T410s mit Win 10 fährt nicht mehr runter, sondern zeigt eine blaue Seite mit den Informationen, die im Titel stehen. Es läuft ein Abfrage von 0 - 100%, dann passiert nichts mehr und ich muss den Rechner mit dem Power-Schalter ausmachen. Ein Neustart funktioniert. Die Windows-Hotline konnte mir nicht helfen, sondern bat mir einen kostenpflichtigen Support an. :-( Ein Back-Up habe ich gemacht. Muss ich das System neu installieren oder geht es auch anders?
 
Irgendwann ist auf Deinen Rechner etwas Software gekommen, was den Fehler verursacht, wenn es kein Hardwarefehler ist.

In einem solchen Fall geht man per Systemwiederherstellung auf den Punkt vor dem Update/Fehler/Programm...

win32kbase.sys ist ein Gerätetreiber eines Drittanbieters, den man sich mit Software auf den Rechner lädt.

  • "Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird. Das Problem wurde möglicherweise von der folgenden Datei verursacht: Win32kbase.sys."
  • "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Es werden einige Fehlerinformationen gesammelt, und dann wird ein Neustart ausgeführt. Wenn Sie mehr erfahren wollen, könne Sie später online nach diesem Fehler suchen: win32kbase.sys."
  • "STOP 0x0000000A: IRQL_NOT_LESS_EQUAL – win32kbase.sys"
  • "STOP 0x0000001E: KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED – win32kbase.sys"
  • "STOP 0×00000050: PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA – win32kbase.sys"
In den meisten Fällen werden win32kbase.sys-Bluescreenfehler nach der Installation neuer Hardware- oder Software auftreten. Diese win32kbase.sys-Bluescreens können während der Programminstallation auftreten, während eine mit win32kbase.sys zusammenhängende Software (z.B. Windows 10 Operating System) läuft, während ein Microsoft Corporation-Treiber geladen wird, oder während dem Starten oder Herunterfahren von Windows. Nachzuverfolgen, wann und wo ein STOP- Fehler auftritt ist wichtig, wenn Sie das Problem beheben wollen.

-> http://www.solvusoft.com/de/files/b...n/windows-10-operating-system/win32kbase-sys/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, leider gibt es keinen Wiederherstellungspunkt. Was kann ich nun machen? Soll ich etwas alle, auf der Seite empfohlenen Hilfesprogramme installieren? Davon wird ja normal abgeraten! LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Dank!
An "Qualcomm Goby 2000" ist ein Ausrufezeichen. Somit hab eich das "LSB setup" installiert. Das Ausrufezeichen verschwand nicht. Dann habe ich das Think Pad Settings Dependency-10 durchgeführt. Momentan fährt er normal runter. Ist es das nun gewesen? LG
 
An "Qualcomm Goby 2000" ist ein Ausrufezeichen.

Die UMTS-Karte muss unter WIN 10 zwingend im Kompatibilitätsmodus für XP oder WIN 7 installiert werden, wenn man den alten Treiber nimmt.

Somit habe ich das "LSB setup" installiert.

Die Lenovo Service Bridge hat gar nichts mit dem Problem zu tun, damit fragt Lenovo zentral die ThinkPad-Typn ab, um den Service zu verbessern.

Das Ausrufezeichen verschwand nicht.

Irgendwie logisch... :)

Dann habe ich das Think Pad Settings Dependency-10 durchgeführt. Momentan fährt er normal runter. Ist es das nun gewesen? LG

Das ist durchaus denkbar: win32kbase.sys ist einfach zu alt für WIN 10... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben