X2xx Tablet Stiftverhalten stark verändert

The EYE

Active member
Themenstarter
Hallo liebes Forum!

Ich habe vor ein paar Tagen einen ganzen Berg an Updates über das System Update gezogen und musste verwirrt feststellen, dass sich das Verhalten meines Stifts in OneNote stark verändert hat!

Die Radierfunktion geht nicht mehr, wenn ich den Radierer nutze, wird auch gemalt, als hätte ich die normale Spitze und eigentlich löste ein Rechtsklick immer die Lasso-Funktion aus (bzw. die gedrückte Taste am Stift). Nun ist es so, als würde ich mit der gedrückten rechten Maustaste auf dem Desktop das "Markier-Viereck" ziehen.

In der Systemsteuerung findet sich ein Menüpunkt, welcher "Pen-Tablet-Eigenschaften" heisst und sich deutlich von dem unterscheidet, den ich kenne. Ich glaube das ist der Standard-Menüpunkt direkt von Wacom.

Ich würde gerne die entsprechenden Treiber einfach mal löschen, weiß jedoch nicht welcher Eintrag im Geräte-Manager der richtige ist. Ich habe nur explizit einen für die Multitouch-Steuerung gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir (mal wieder) schnell helfen, ich verzweifle in der FH beim Mitschreiben...

Gruß Max

Welchen Tablet-PC hast du denn? Falls du das x201t hast, würde ich dir empfehlen den "ThinkPad MultiTouch Driver" zu deinstallieren. Über Systemsteuerung > Programme und Funktionen und da findest du irgend einen Eintrag der "ISD Tablet" heißt... oder so ähnlich... Ich weiß den genauen Namen deswegen nicht, weil ich den Treiber direkt von Wacom heruntergeladen habe... letztendlich der gleiche Treiber + Software, aber ich glaube der von Wacom ist etwas neuer... bei mir funktioniert der Stift damit auf jeden Fall besser!

Den Treiber den ich verwende findest du auf ( wacom.eu > Sprache Deutsch > Support > Treiber > Betriebssystem: Windows7 > Produkt: Tablet-PC )
hier der Direktlink zum Treiber für Win7: download (isd701-8_int.exe - 17,29 MB - 02.11.2010 14:51:45)

Danach findest du in der Systemsteuerung den Eintrag: "ISD Tablet Properties" und "Touch Einstellungen" womit du Stift und Fingereingabe konfigurieren kannst. Ich hab alles so gelassen und mein Stift funktioniert optimal! Fingereingabe ist auch so wie ich es haben will...

Ja, ist ein x201t ich hab das noch nicht wieder aktualisiert seit dem Umzug...

Ich sag es mal so: Danke du bist mein Held!!! Du hats den morgigen Tag und x-folgende gerettet!
Mit deiner Vorgehensweise hat es wunderbar funktioniert, alles ist so gut (oder besser) als vorher! Tausned Dank =)

Gruß Max

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben