X6x Tablet Stifterkennung in oberer linken Ecke kaputt

Biermann

New member
Themenstarter
Guten Tag,

mein X60T hat ein Problem. In der oberen Linken Ecke wird der Stift nicht mehr erkannt. Es handelt sich genau um die Ecke in der sich wenn der Laptop im Tabletmodus ist das Windowsmenüsymbol befindet :(.

Hab ihn schon 2x eingschickt das 1. wurde das sxga Display getauscht und das 2. mal das Mainboard. Beides ohne erfolg :o.

Woran könnte es denn noch liegen?

Gruß
Biermann

So tadelü tadelda, hab jetzt eine andere 8755 eingebaut, die funktioniert :O. Ach was ein wunder! Allerdings: "Die installierte SIM-Karte ist nicht zur Verwendung mit dem integrierten Adapter für dratloeses WAN in ihrem Computer berechtigt. Wenden Sie sich an den zuständigen Service-Provider oder den Help-Desk, um eine berechtigte SIM zu erhalten."

Es handelt sich um den Datentarif von Discoplus, deswegen vermute ich mal schwer das es nicht an der SIM-Karte liegt sondern an der WWAN-Karte die einen SIM-Lock hat. Wie könnte ich diesen den entsperren? Am besten möglichst kostenlos, da ich 5 Stück habe und DC-Locker, wenn ich es richtig verstanden habe 10€ für jede karte verlangt. 5x10=50€ nur um Karten zu entsperren -> NEIN DANKE!!!

Achso, da ich mein Laptop die letzten 3 Tage ohne Palmrest betrieben habe habe ich mal bemerkt wie verdammt heiß meine Wlan karte wird. Ist das normal? (Fru 42T0853)

Gruß
Biermann

Um den Unlockcode von Lenovo zu bekommen muss auf der Maschine noch Garantie sein, soweit ich weiss. Du musst eine Mail an den Support schicken mit Maschinennummer und Seriennummer und IMEI der WWAN Karte. Welche Karte in welcher Maschine verbaut ist haben die übrigens gelistet!

Wenn alles hinhaut soll man wohl den Code und die Entsperrprozedur per Mail erhalten...

DC-Unlocker war für mich immer die bessere Alternative! Früher wurden aber auch die gesperrten 1,8Mbit/s Karten höher gehandelt als aktuell entsperrte. Die 384kbit/s Karten will ja eigentlich keiner haben.

Vielleicht probierst du einfach alle Karten durch und eine davon ist zufällig "frei"!

WLAN Karte habe ich eine Apple Atheros AR9280 drin. Die ist mit kleinen Einschränkungen (Funkverbindungsschiebeschalter geht nicht) super und macht 300Mbps! Kühler als die "original" Atheros bleibt sie dank XSPAN auch.

Klaus

Um den Unlockcode von Lenovo zu bekommen muss auf der Maschine noch Garantie sein, soweit ich weiss. Du musst eine Mail an den Support schicken mit Maschinennummer und Seriennummer und IMEI der WWAN Karte.

Jupp!

Welche Karte in welcher Maschine verbaut ist haben die übrigens gelistet!

?

In einem meiner X60t war ab Werk eine nicht-Sierra für den kananadischen/US-Markt verbaut mit "falschen Frequenzen". Eine nachgerüstete Sierra MC8755 wurde innerhalb der Garantieverlängerung von Lenovo problemlos unlocked.

Aufgrund der Sprachbarriere empfehle ich dringend, nach Erhalt der Fall-Nr. die Daten per mail hinterherzusenden bzw. gleich einen Fall per mail zu eröffnen.

Ist der unlock der Karte dann nur für den einen meinem Laptop gültig?

Nein, das ist wie mit einem Handy, einmal entsperrt immer entsperrt (also die Karte selbst).

Sorry wegen der späten Antwort war die letzte Zeit viel unterwegs.

Kann mir jemand vllt die E-Mail Adresse vom Lennovo Support geben? Ich bin wohl echt zu doof um sie selber zu finden -.-

Gruß
Biermann

Danke schön! Hab sie mal angeschrieben bin mal gespannt wie sie antworten, hab nämlich keine Garantie mehr :(.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben