Stifteingabe geht im Tabletmodus nicht

MenschMeier

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe ein seltsames Problem. Nachdem ich vor 2 Stunden meinen X61t runtergefahren habe und nun verwenden will, geht die Stifteingabe im Tabletmodus nicht mehr. Eine angeschlossene Maus funktioniert, der Stift reagiert aber gar nicht. Im Normalbetrieb geht alles super!
Ich hatte die standart Windowstreiber drauf und dann nochmal die von Wacom probiert, bei beiden das Problem :(

System:
X61t mit 1,4 GHz
Win 7 - 32 bit

MenschMeier' schrieb:
Nachdem ich vor 2 Stunden meinen X61t runtergefahren habe und nun verwenden will, geht die Stifteingabe im Tabletmodus nicht mehr.
Wirkl. richtig heruntergefahren oder Standby oder Hibernate? Wenn nicht wirkl. 'runtergefahren, dann starte 'mal neu und berichte, ob's anschl. geht. Wenn's dann klappt, stimmt etwas mit der Konfiguration/den Treibern nicht.

Funktioniert's, wenn Du in dem Fall den Bildschirm wieder hochklappst und drehst? Falls ja, könnte das Bildschirmkabel einen Wackler/Bruch haben.

Ich habe den Laptop neugestartet, runtergefahren, komplett vom strom getrennt, nur mit Batterie oder Kabel laufen lassen .... alles ausprobiert.
Ich glaube an einen Wackelkontakt und weil es gerade so "schön" ist, kommt auch noch ein Booterror dazu, der sporadisch auftritt :(

Ich glaube ich melde mich mal bei Support.

lg

MenschMeier' schrieb:
Ich glaube an einen Wackelkontakt und weil es gerade so "schön" ist, kommt auch noch ein Booterror dazu, der sporadisch auftritt
Systemsteruerung - Verwaltung - Ereignisanzeige - System und ... Anwendung

Dort nach Fehlermeldungen suchen - Doppelklick öffnet ein Detailfenster, dessen Inhalt aus der unteren Box sich markieren und mit <Strg>-<C> kopieren lässt.
Schwerpunkt der Suche:
- Tabletanwendung
- disk / harddisk

Hey,
ich habe mich noch gestern mit dem Support in Verbindung gesetzt und die sagten ich solle per F11 eine Wiederherstellung machen und für den Booterror einen Festplattencheck im Bios. Also habe ich die Wiederherstellung angeschmissen und nach einer kleinen Ewigkeit war dann Vista wieder drauf. Problem war aber wie vorher, keine Stiftfunktion im Tabletmodus. Um sicher zu gehen, habe ich nochmal von einem USB Stick Ubuntu gebootet und auch da war keine Stifteingabe im Tabletmodus möglich :(
Der Festplattentest hat mir folgendes ausgespuckt:
Pass: Controller Diag
Pass: Read verification and speed

Naja, der Support lässt den Laptop jetzt abholen und ich hoffe, dass ich schnell einen funktionierenden Wiederbekomme! Sowas blödes, dabei habe ich nichts gemacht, als Ihn ausgeschaltet, eingepackt und wieder ausgepackt. Muss wohl ein schleichendes Problem sein....

lg

Hast du ihn möglw. in einer sehr kalten Umgebung eingepackt, transportiert oder gar liegen lassen (bei den Außentemperaturen, lediglich in der Tasche im Auto liegend z.B.) und das Gerät bzw. speziell die CPU nach dem hochfahren direkt stark gefordert?

Nicht das ich wüsste, ich habe in der einen Vorlesung noch mitgeschrieben, dann eingepackt und cirka eine halbe Stunde später wieder ausgepackt. Nach dem Einschlaten habe ich den Bildschirm gedreht und seid dem gehts nicht mehr :(
ich habe gerade den Thread über den "tollen" Lenovo Support gelesen und dass die gerne mal etwas länger zum Bearbeiten brauchen ... Arrrggghhh jetzt habe ich Angst meinen Laptopn in diesem Semester nicht mehr verwneden zu können ...

Wünscht mir Glück :)

Vielleicht ist der Digitzer bloß gestorben und wird gewechselt oder es ist bloß irgendein Anschluss nicht mehr in Ordnung. Die Stories hier im Forum schrecken einen natürlich extrem ab, aber du musst dir bewusst sein das auf 51 Service-Inanspruchnahmen 50 zufriedene Kunden und einer mit Mängeln kommt. Das es in richtige, wochenlang andauernde Probleme ausartet passiert dann vielleicht bei 1 von 151 Personen. ;)
Trotzdem, solltest du ohnehin kein VOS sondern Bring-In haben kannst du das nächste mal Servion (Banner siehe oben) nutzen. Andy hat ein Deal exklusiv für uns mit denen gemacht und die waren bisher ausnahmslos kompetent. :thumbup:
Viel Glück!

Der Stift ist definitiv heile, ich habe Ihn bei einem anderen tablet ausprobiert und einen anderen Stift bei meinem.

lg

Digitzer = die Scheibe auf dem Display die für die Stifterkennung zuständig ist. ;)

Ups ;)
Ja das kann natürlich sein! Ich werde einfach mal abwarten was draus wird, noch ist der lappi noch nicht mal abgeholt. Mal sehen wann sich der postmann meldet :)

Lg

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben