X2xx Tablet Stift reagiert zu früh / drückt ständig die linke Maustaste

Joe Eigo

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe heute mein nagel neues X230 Tablet bekommen und musste gleich feststellen, dass der Stift spinnt.

Fehlerbeschreibung:

Gehe ich in z.B. OneNote mit dem Stift (Spitze) in die nähe des Displays, dann fängt der Stift schon 1-2cm vor dem Display an zu schreiben.
Außerdem macht es den Eindruck als sei die linke Maustaste ständig gedrückt. Nun habe ich von meinem Galaxy Note ebenfalls einen solchen Stift zur Hand und es mal mit diesem getestet und es funktioniert ohne Probleme. Daher kann es doch nur am Stift liegen, oder?

Wie würdet Ihr vorgehen? Ich habe das Gerät bei lapstars gekauft.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Kurzerhand heute morgen bei Lenovo angerufen.. Ergebnis: Morgen spätestens Übermorgen habe ich einen neuen Stylus im Briefkasten. Super Service!

Gehe ich in z.B. OneNote mit dem Stift (Spitze) in die nähe des Displays, dann fängt der Stift schon 1-2cm vor dem Display an zu schreiben.
Außerdem macht es den Eindruck als sei die linke Maustaste ständig gedrückt.
ziehe die Stiftspitze mal raus und steck sie wieder rein.

Gruß, David

Ich habe mittlerweile einen neuen Stift von IBM bekommen und dieser arbeitet auch ausgezeichnet. Da ich den alten Stift nicht zurück schicken brauch habe ich ihn einfach mal etwas auf den Tisch geklopft und siehe da plötzlich funktioniert dieser auch. Ich werde trotzdem mit dem neuen arbeiten.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben