Stift funktioniert nicht (x60)

r3d3

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe am Freitag mein x60 tablet per post erhalten, mit dem stift lässt sich allerdings überhaupt nichts auf dem monitor bewegen. der Verkäufer ist ziemlich unfähig, was das Thema angeht, im web habe ich nichts zu dem Thema gefunden. Muss ich noch einen Treiber installieren? Wie kann ich kontrollieren, ob evtl. der Stift defekt ist?

Danke für eine Hilfe.

Naja, im Video ist ja alles ok, bei mir reagiert der Monitor aber weder auf Stift noch auf Berührung.

1) Hast du denn - natürlich bei Windows angemeldet - diesen kleinen schwarzen Punkt in der Nähe des Stifts, wenn du ihn dem Bildschirm näherst?

2) Erscheint bei dir - vor der Anmeldung - eine Tastatur abgebildet auf dem Bildschirm?

3) War dein X60 Tablet im Auslieferungszustand ("Wilkommen" und "Erste Schritte" nach der ersten Anmeldung?

4) Versuch mal am Slate-mode (d.h. Bildschirm auf Tastatur geklappt) die Werkzeugkiste aufzumachen (mit dem Stift in die Taste neben der Rotieren-Taste drücken) und den Stift dort zu nutzen / zu kalibrieren?

Sicher hast du den Stift schon kalibriert...? Die Software solltest du alleine finden können. Bei einem anderen User wurde sie jedoch nicht vorinstalliert. Solltest du mal checken.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben