"Sterben für Laptop" - im Sinne des Wortes...

techno

New member
Themenstarter
(Quelle BBC-News)

Man dies after shooting in street

A 28-year-old man has died after being shot in the stomach in a busy street in Greater Manchester.
Police believe the victim, who was shot in Stamford Road, Longsight at 1820 GMT on Thursday, may have also been robbed of his laptop.
He was taken to Manchester Royal Infirmary where he died about seven hours later.
The road was cordoned off and the police helicopter was involved in the search for the gunman.
A police spokesman said that one possible motive for the killing was that the man was targeted for his laptop.

......
Ich denke es ist auch nicht eine gute Idee mit auffälligen Notebook-Taschen (zB "Original-IBM") herum zu kaufen... - etwas weniger auffälliges, direkt drauf hinweisendes bereitet weniger Probleme...

So gerne ich Original-Teile habe- ist doch etwas leichtsinnig...! Wenn Tasche mit Inhalt verschwunden ist, wird man mich evtl etwas besser verstehen...

Den andern: Viel Glück und das nichts passiert! (Ehrlich gemeint, da ich allgemein als Schadenfroh gelte, aber schließlich ist es eine der bekanntesten, deutschen Tugenden)

[quote='EuleR60',index.php?page=Thread&postID=717982#post717982]Da haben die Kameras dem Opfer doch viel genuetzt.[/quote] :thumbup:

Das hier müsste es sein[/url].

@ xynyx55
So in etwa sehe ich es auch desöfteren auf der Straße. Wahrscheinlich wäre es wirklich das beste du hättest bei dem "Fast-Notebookdieb" noch etwas heftiger reagiert und ihm die Schulter ausgekugelt o.Ä. - erfahrungsgemäß bewirkt sowas Wunder beim Lernprozess solcher Individuen. :)

Bei den Kameras ist es wie bei Alarm-Anlagen... sie melden/bzw aufzeichnen eine Tat...
Ggfls werden auch Verbrechen dadurch verhindert, weil eine Kamera vorhanden ist...

Problem in UK ist, dass auf Grund der Vielzahl der Kameras nicht genug Personal für die Überwachung vorhanden sind...- schlecht durchgedacht, blöde Regierung...- jedenfalls sind in den Nachrichten von den allermeisten Verbrechen irgendwelche Video-Beweise vorhanden.

[quote='techno',index.php?page=Thread&postID=718118#post718118]Problem in UK ist, dass auf Grund der Vielzahl der Kameras nicht genug Personal für die Überwachung vorhanden sind[/quote]
Na, das ist aber eine tolle Rechnung. Statt die Leute vor den Bildschirm zu setzten, wo sie im Falle des Falles ohnehin nichts machen koennen, kann man sie auch gleich auf der Strasse Streife gehen lassen. Da wuerden sie einige Taeter abschrecken und koennten eingreifen. Aber dann braeuchte man keine Kameras mehr und wir koennten die Morde nicht im Internet bewundern. Ein echter Verlust.
Einfacher und billiger koennte es allerdings sein, die Kinder zu erziehen, damit sie nicht auf solche Ideen kommen.

[quote='Innocent',index.php?page=Thread&postID=717742#post717742]a.) ob wir alle von ein- und derselben Firma kämen (Capitol-Versicherung !?)
b.) Verschwörungstheoretiker seien
c.) dem Biotop der Bekloppten angehörten[/quote]

wann haben sie denn das gefragt ich kann mich eher an Lan party oder so erinnern aber nicht an Verschwörunsgtheoretiker oder Biotop der bekloppten . Ich grüble gerade was die Bedienung im Trauma noch vermutete wer wir seien.

Das ist sehr schlimm, was Ihr hier berichtet...

Die NIKON und den Klapprechner transportiere ich immer im Rucksack, sehe aber sehr oft die gierigen Blicke auf mein TREK-Fahrrad, einmal stehenlassen, schon geklaut...

Mich "abziehen", wird nicht funktionieren, auch nicht per Dreier-Gruppe. 185 Zentimeter, knapp 100 Kilogramm am Mann, Gürtel in Mikado, und gar nicht ängstlich, im Gegenteil, lasst die Burschen kommen...

Aber viele eurer Aussagen finde ich ich doch sehr bedenklich, ohne mich zu högen, würde ich angesichts einer solchen Situation/Bedrohung sofort eingreifen, das ist doch selbstverständlich. So habe ich das gelernt, und bin immer gut damit gefahren.

Michel

[quote='MichelG',index.php?page=Thread&postID=718254#post718254]Aber viele eurer Aussagen finde ich ich doch sehr bedenklich, ohne mich zu högen, würde ich angesichts einer solchen Situation/Bedrohung sofort eingreifen, das ist doch selbstverständlich. So habe ich das gelernt, und bin immer gut damit gefahren.
[/quote]Wenn nur alle so denken würden...
Man stelle sich das vor - in der Straßenbahn springen alle Zeugen plötzlich auf und beweisen Zivilcourage. Wenn 30 Zeugen versuchen 3 Täter ruhigzustellen, ist man als Zeuge nicht mehr nicht mehr gefährdet.
Leider sieht die Realität anders aus und höchstens eine Person greift ein. Oft genug bezahlen die Leute dann einen hohen Preis für ihre Menschlichkeit und ihren Mut. :(

Es ist leider ganz anders, ich spreche aus eigener Erfahrung...

Am Sylvestermorgen des Jahres 2007 stürtze ich bei Glatteis mit meinem Radel, brach mir 2 Rippen, hier im Dorf. Ich lag lange flach auf der Straße, ca. 30 Minuten, konnte vor lauter Schmerzen nicht aufstehen. Mehrere Autos und auch Radfahrer fuhren vorbei, aber alle glotzen mich an, niemand hielt an, niemand...

Ich wurde in meiner Bundeswehrzeit zu einem Rettungs-Sanitäter ausgebildet, und konnte, aufgrund dieser intensiven Ausbildung in späteren Jahren einigen Menschen helfen, vielleicht sogar das eigene Leben retten. Ich habe es vielfach erlebt, daß Schwerstverletzte nach einem Unfall blutend am Boden lagen, und niemand half, nur Gaffer rundherum, nicht einmal einen Krankenwagen haben diese furchtbaren Gaffer per Handy angerufen, sie haben nur geglotzt...

"Unterlassene Hilfeleistung" ist hier in D ein Straftatbestand, erwischt, wird man dafür verknackt und bestraft, SEHR RICHTIG !

Das regt mich furchtbar auf, und ich habe all das vielfach erleben müssen.

Michel

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben