X1xxe Steckplatz für Lesegerät für Speicherkarten – Karte nicht steckbar bzw. schwergängig

1991xj2011

New member
Themenstarter
Hallo Forum,

meine neuer X121e hat ein 4-in-1 Lesegerät und mit dem habe ich ein Problem: Noch bekam ich keine Karte rein. Das erste Abziehen des LAN-Kabels oder von USB-Geräten an allen Ports war auch ungewöhnlich schwergängig. Mit Gewalt wollte ich noch kein Karte reinprügeln.

Fragen: Ist das euch auch so ? Mache ich was falsch oder fehlt was? Eventuell müsste ich das Gerät rerklamieren. Lt. Handbuch folgende Beschreibung:

"Steckplatz für Lesegerät für Speicherkarten Je nach Modell verfügt Ihr ThinkPad über einen Steckplatz für ein Lesegerät für Speicherkarten. Das Lesegerät für Speicherkarten unterstützt die folgenden vier Kartentypen:
SD-Karte
SDHC-Karte
SDXC-Karte
Multi-Media-Karte"

Danke und Gruß

Wolfgang

haste mal geguckt, nicht dass da noch n Dummy drinsteckt oder so

Nein, nichts drin. Kann die Karte etwa zu 4/5 einstecken aber die letzten Millimeter etwa in der Länge der Kontaktbank treffen auf Widerstand. Karte liegt richtig rum im Slot.

Also doch fehlerhafte (mechn.) Toleranzen?

Gruß

Wolfgang

Nein, nichts drin. Kann die Karte etwa zu 4/5 einstecken aber die letzten Millimeter etwa in der Länge der Kontaktbank treffen auf Widerstand. Karte liegt richtig rum im Slot.
Bei meinem X121e schaut die SD-Karte auch eingesteckt ein Stück heraus. Hat sie bei Dir denn Kontakt, wenn Du sie maximal tief einsteckst?

Bei meinem X121e schaut die SD-Karte auch eingesteckt ein Stück heraus. Hat sie bei Dir denn Kontakt, wenn Du sie maximal tief einsteckst?

Ah! Da habe ich mich selbst ins Boxhorn gejagt :rolleyes: .. Die Karte hat mech. Kontakt und steckt ein Stück heraus. Ich dachte es sei wie beim eeePC 901 wo die SD-Karte komplett eingesteckt wird und die Schwergängigkeit aller anderen Ports brauchte mich auf den Holzweg. Inzwischen sind nach 2-3 maliger Benutzung des LAN-Port und der USB-Ports die normal leichtgängig wie sonst gewohnt auch.

Bin derzeit am Aufsetzen des X121e. Partioniert ist die Platte und Win 7 schon drauf und wie im Wiki unter CleanInstall beschrieben http://thinkwiki.de/Clean_Install#....allation_.C3.BCber_ThinkVantage_System_Update muss ich Treiber nachinstallieren.

Danke und Gruß

Wolfgang

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben