X2xx Tablet Staub und Pixelfehler bei neuem x201 Tablet

j_j_b

New member
Registriert
21 Apr. 2010
Beiträge
28
Hallo Forum,

heute ist mein neues x201 tablet angekommen, und ich bin schon schwer verliebt in das kleine Teil.

Leider ist schon im Neuzustand Staub zwischen Display und Frontplate (200nit LED Frameless). Außerdem habe ich schon beim ersten Booten 3 Subpixelfehler auf dem Screen entdeckt; grüne und blaue Pixel, die auch noch blinken.

Was also tun? 14 tägiges Rückgaberecht nutzen (ungern, sonst ist das Tablet genial), oder direkt mal den 36 Monate Vor Ort Service nutzen?

Ich würde ja gerne letzteres tun, aber was ist, wenn nach der Reparatur noch mehr Staub im Display ist, und Lenovo das dann als kosmetischen Mangel ansieht und nicht mehr reparieren möchte? Sind die 3 Subpixelfehler überhaupt Garantiefall? Ist Staub hinter dem Displayglas ein Garantiefall?

Hier ein paar Fotos:

9429366kzy.jpg

9429368bso.jpg

9429372pao.jpg



LG aus Aachen,
john
 
Würde ich auch zurückschicken.
Ein "verstaubtes" Tablet-Display wurde bei einem Kumpel anstandslos durch VOS getauscht (Juni oder Juli 2011). Das neue ist fehlerfrei.
 
Hallo,
bei Lenovo sind afaik 3 oder mehr Pixelfehler ein Fall für die Garantie...Du könntest das Gerät also reparieren lassen.
Was du jetzt genau machen möchtest ist aber deine Entscheidung.

Gruß
BaAl
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben