Statusboard-App - Alternative für Desktop-PC´s und Laptops?

MattDorian

Member
Registriert
21 März 2013
Beiträge
262
Hallo Miteinander,

durch dummen Zufall hab ich letztens im iOS App Store die App "Statusboard" entdeckt, die es aber leider nur und ausschließlich für das iPad gibt.
Seitdem suche ich nach einer Alternative, die auf Windows-PC´s lauffähig ist.

Für die jenigen, die von der App noch nichts gehört haben:

Hierbei handelt es sich um eine Anwendung, in der sich die Daten aus verschiedensten Quellen auswerten und dementsprechend mehr oder weniger benutzerfreundlich präsentieren lassen.

Ich würde so eine Anwendung gerne auf dem PC benutzen, finde aber leider keine nennenswerte Alternative. (Ehrlich gesagt ist mir der perfekte Suchbegriff auch noch gar nicht eingefallen, ich weiß nicht wie man diese Art von Software verwechslungsfrei betiteln könnte)

Kann jemand von euch mir weiterhelfen?
Ich freue mich auf euren Input. :)
 
Sowas könnte man mit Rainmeter machen. Wenn es keine vorgefertigten Skins gibt, kann man sie auch selber machen - muss sich aber gegebenenfalls ein wenig einarbeiten.
 
Achso, wirklich?
Na dann schaue ich mal, was man damit so anstellen kann. Bislang fungiert Rainmeter bei mir ja nur zur Anzeige von Uhrzeit, Datum, Wochentag und ein paar nichtssagenden Ressourcen-Anzeigen. :D
 
Achso, wirklich?
Na dann schaue ich mal, was man damit so anstellen kann. Bislang fungiert Rainmeter bei mir ja nur zur Anzeige von Uhrzeit, Datum, Wochentag und ein paar nichtssagenden Ressourcen-Anzeigen. :D
Ich denke schon, dass dein Vorhaben mit dem Tool klappen wird. Was willst du denn eigentlich alles anzeigen?
 
Am liebsten halt die normalen System-Infos, n kleinen Newsfeed, Wetterdaten, eventuell Daten aus sozialen Netzwerken und einen vernünftigen Kalender. Das wäre der wirklich relevante Krams, der mir jetzt so spontan einfällt.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten halt die normalen System-Infos, n kleinen Newsfeed, Wetterdaten, eventuell Daten aus sozialen Netzwerken und einen vernünftigen Kalender. Das wäre der wirklich relevante Krams, der mir jetzt so spontan einfällt.^^
Achso... Das geht mit Rainmeter definitiv. In meinen drei Skins sind Newsfeed, Wetterdaten und RSS aus sozialen Netzwerken auswählbar - werden aber von mir nicht verwendet. Lade dir doch mal den Skin "Enigma" oder "illustro".
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben