statt 90W Netzteil 65W Netzteil für X61t

deeptrancer

Administrator
Teammitglied
Themenstarter
Hallo,

da ich leider vom Elektrobereich gar keine Ahnung habe, wende ich mich mit der Frage ans Forum:

Kann ich das 90W Netzteil meines X61t durch ein 65W Netzteil ersetzen? Meiner Meinung nach dürfte das einzige, was passieren könnte, sein, dass der Akku länger benötigt, um geladen zu werden.

Kann ich im Umkehrschluss das 90W an einem Gerät verwenden, für welches ursprünglich ein 65W Netzteil geliefert wurde, ohne das dieses Gerät Schaden nimmt?

Besten Dank vorab!

hai deep!

keine panik, du kannst beides verwenden.
bei meinem t60 war damals zb ein 65w dabei und es gab keine probleme

gruss
mike

Servus Mike,

danke für die Info! Das 65W Netzteil ist halt deutlich kleiner als der 90W Brocken und somit besser, um es unterwegs mit rumzuschleppen... ;)

Gruß,

deep

Keine Sorge bei meinem X61 war damals auch ein 65W Netzteil dabei, langsamerer wird der Akku auch nicht laden. Für mich machen die 90W Netzteiel nur an einer Ultrabase oder Dock mit viel zusätzlichen mit strom zuversorgenden Geräten Sinn und natürlich bei den T6Xp Modellen.

Alle X6x kommen mit 65 W aus. T6x mit Intel Grafik ebenfalls. 90 W können keinen Schaden anrichten.

T6x mit dedizierter Grafik oder T6xp sollten besser mit 90 W betrieben werden.

hi,
muss hier auch noch meine käse dazu geben....

mein T60p kam damals mit nem 65W netzteil und es geht ohne problehm, wenn die kiste jedoch unter dauerlasst steht wird das teil so heiss dass man es kaum noch anfassen kann, im normalbetrieb merkt mann keinen unterschied.
nehme das kleine für unterwegs (wegen der grösse) und lasse das grosse zuhause, wo leistung gebraucht wird.

es geht also auch umgekehrt :love:

chiao lyvi

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben