T450s Statische Aufladung - DockingPort

Hammerbolter

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

habe ein Thinkpad T450s (und ich liebe es!!).
Jedoch habe ich eine Frage, bin öfter mal statisch aufgeladen und ich merke, dass es z.B. kurz funkt wenn ich die Garderobe aus Metall angreife. Jetzt kommt es ab und zu vor, dass es auch kurz knistert wenn ich den Laptop anfasse. Ich weiß, dass das Notebook von außen dagegen abgeschirmt sein sollte, doch wie verhält es sich mit dem DockingPort unterhalb? Ist ja im Grunde eine direkte Schnittstelle zur inneren Elektronik. Kann mein Notebook hier schaden nehmen wenn ich statisch aufgeladen diesen Punkt berühre?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Liebe Grüße
Michael

Ich glaub, wenn da was passieren würde, dann hätten wir das in der Firma mit den ganzen Teppichböden längst gemerkt.....hier funkt es auch dauernd, aber noch nie ein TP defekt.

Passiert hier auch ab und an, Thinkpad ist ein X230, und es lebt immer noch. Ist eben ein Faradayscher Käfig.

Jap, ist bei mir auch ab und zu.

Privat mit dem x230 und dem T430 an der Dockingstation und auch beruflich, wo wir fast nur T450 haben.

Kein ist defekt ;-)

Bei uns in der Firma wurde übrigens Teppich verlegt, der sich nicht statisch auflädt. Wusste ich bis dato auch nicht, dass es so etwas überhaupt gibt ;-)

Ich hab den Beitrag falsch gelesen, ich hab nichts gesagt :P
Sorry

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben