Startton

commander1206

New member
Registriert
11 Feb. 2009
Beiträge
12
Beim Hochfahren ertönt immer ein lautes Piepen, noch bevor man sich mit seinen Namen einloggt. Wie kann man den ausstellen? Als System habe ich XP.
 
hallo,

beim starten mit F1 ins BIOS
Dann auf config gehen ->> Alarm ->> Power Beep auf disabled schalten

greetz hillibil2
 
so wirklich weg ist der Piepton immer noch nicht, obwohl ich Deinen Anweisungen gefolgt bin. Was könnte es denn noch sein bzw. was kann ich machen?
 
Hallo
sind im BIOS-Konfigurationsdienstprogramm unter dem Menüpunkt Config schon alle akkustischen Signale ausgestellt wie zb. Standby, Netzbetrieb,... ?
mfg
 
Nutzt Du ein PowerOn-Password? Dann ists vermutlich die Einstellung dafür.
 
Nabend,

nachdem du dein Notebook gestartet hast drückst du sofort "F1". Du gelangst damit dann in das sogenannte BIOS.

Dort angekommen wechselst du mit den Pfeiltasten zum Registerreiter "Config".
Hast Du auch das durchgeführt wechselst Du in die Rubrik "Alarm" und betrittst diese mit "Enter".

Es werden Dir nun 3 Menüpunkte angezeigt, welche Du aktivieren/deaktieren kannst.

Probier es selbst aus, welche Option für Dich die richtige ist. Rechts stehen immer ein paar Erklärungstexte.
 
Und auch gespeichert?

Wann kommt der Piepton eigentlich genau? Vor dem Windows-Bootscreen?
 
Ja speichert habe ich das.

Nachdem ich meinen Benutzernamen und Kennwort eingegeben habe, dann bestätige, ca 2 sek später kommt der Piepton.
 
Jetzt ist mir aufgefallen, dass es auch eher passiert. Wenn ich nach dem Hochfahren direkt das Passwort eingebe passiert nicht.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben