Startsound beim U350 ausschalten?

broessus

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich bin seid zwei Tagen stolze Besitzerin eines Lenovo U350. Soweit bin ich super zufrieden, nur leider kann ich den Begrüßungssound von lenovo beim Starten des Notebooks nicht ausschalten. Das ist schon ziemlich ärgerlich, da ich es an der Uni und in der Bibo nutze und Sounds da fehl am Platz sind :thumbdown:
Weiß jemand wie ich die nett gemeinte, aber überflüssige, Musik beim Starten abstellen kann?
LG broessus

Bis bessere Hilfe geboten wird, könnte man übergangsweise die "Mute" Taste drücken - was in der Uni sowieso kein Nachteil wäre...

Herzlich willkommen im Forum.. :) fast vergessen.. :)

Mal im BIOS nachsehen.. ich glaube ist bei allen Ideapads die F2 Taste nicht wie beim Thinkpad F1 Taste

in der CONFIG Seite sollte da was sein..

bei meinem Asus Laptop kann man "Mainboard Beep" enablen/disablen. Vll nennt sich die Option bei Lenovo ähnlich. Ich hab auf jeden Fall ziemlich lange danach gesucht.

Ins BIOS mit F2 - ins Advanced Menü - dann Boot Logo Volume - dann auf null stellen und aus ist der Sound beim booten

Hat auch bei mir geklappt! Danke

Hallo, ich hatte auch Probleme, den lauten Startsound auszuschalten, denn Mute und Windows-Soundschemas haben daran nichts geändert. Der Tipp mit dem Boot Menu war super, ich hatte mir schon sowas gedacht, aber kenn mich zuwenig auf der Boot-Ebene aus und hatte Angst, was zu verstellen. Also danke für die Hilfe! Nun ist mein Notebook kein Störfaktor mehr :-)

katja

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben