T480/s Startreihenfolge lässt sich im Bios nicht ändern.

Tecdoc

New member
Themenstarter
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum und brauche Unterstützung.
Ich habe mir ein gebrauchtes Lenovo T480 von Privat gekauft ohne Festplatte, da ich ohnehin eine 1 TB M.2 zu Hause habe.
Nun wollte ich WIN11 über einen Bootfähigen USB-Stick aufspielen, aber leider lässt sich die Startreihenfolge im Bos nicht ändern und wenn ich währen des Startvorgangs die F12 Taste drücke, wird mein Boot-Stick nicht angezeigt.
Im Bios wird mir der Bootfähige Stick zwar angezeigt, aber nur unter der Rubrik "Excluded from boot priority order" und ich kann die Reihenfolge nicht ändern bzw. den Bootstick im Bios nach oben schieben - siehe auch die Bilder als Anhang.
Habe auch 2 verschiedene Stick1 x WIN10 und 1 x WIN11 getestet.

Habt Ihr eine Idee, woran das liegt bzw. gibt es eine Eistellung im Bios, welche das Ändern der Startreihenfolge erlaubt?

Ich wäre für alle Infos Eurerseits dankbar

Vorab schon mal schöne Grüße aus der Oberpfalz

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 29
  • 2.jpg
    2.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 28
  • 3.jpg
    3.jpg
    109,9 KB · Aufrufe: 28
Naja, solche Adapter kenne ich schon. Löst aber mein jetziges Problem nicht wirklich, da meine jetzige M.2 SSD ja auch passte (Dank B&M Codierung) und auch schon verbaut ist in meinem T480 - siehe Bild.
Wird aber leider nicht in der Datenträgerverwaltung erkannt.
Vermutlich weil es eine NGFF SSD ist und keine NVME PCI.

Gruß Rainer
Ich würde ziemlich sicher davon ausgehen das deine SSD nicht geeignet ist. Sieh dir Lösung mit dem Adapter und der 223ü an, das ist wahrscheinlich das sinnvollste die passenden 2242 er sind dünn gesät.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben