T450s startet gar nicht mehr -- Alles schon versucht?

ameno

New member
Registriert
11 März 2014
Beiträge
4
Ein frohes neues Jahr wünsche ich allen!

Ich habe ein T450s, welches nicht mehr startet: es blinkt noch 3x der Power-Knopf und der Lüfter läuft kurz an, dann kommt nichts mehr.
Im Prinzip genauso, wie in dem anderen Thread T450s startet nicht mehr beschrieben (und auch noch in einigen anderen).

Ich habe jedoch schon alles probiert, was ich gefunden habe:
- Alles nicht zwingend notwendige entfernt, also im Prinzip das Motherboard ausgebaut und nur den Power-Knopf und den Stromanschluss wieder angeschlossen.
- Reset-Knopf gedrückt

(Abgezogen habe ich: int. Akku, Touchpad, Trackpoint, Tastatur, Lautsprecher, FP-Reader, Smartcard-Reader, WLAN-Karte raus, CMOS-Batterie ab. Sogar mit abgezogenem Display und Tastatur habe ich es versucht.)

Ich habe auch alle 6 Sicherungen, die ich auf der Unterseite des Boards gefunden habe, durchgemessen: alle okay. Die USB-Ports sehen auch okay aus. Bisher habe ich die Folie auf dem Mainboard noch nicht entfernt, aber alles was frei liegt sieht okay aus.

Das Gerät habe ich vor etwa einem Jahr hier überHallo, das Forum gebraucht gekauft. Und dann zwar eingerichtet, aber fast nicht benutzt. Die meiste Zeit lange es einfach nur im Schrank rum, oder stand auf einer Dockungstation, damit die Akkus nicht komplett leer werden.

Ich befürchte, dass mir wohl nur der Mainboard-Tausch bleibt, oder hat noch irgendjemand eine Idee?

Falls es nicht anders geht: Passt ein T440s-Mainboart auch hinein? Die habe ich nämlich deutlich günstiger auf Ebay gefunden (ca. 90€ vs. 170€).

Danke für alle Hinweise!
 
T440s Mainboards passen in das T450s.
 
Vielen Dank ATh,
das ist ja immerhin schon mal etwas. Da ich die Leistung nicht brauche, wäre das dann meine bevorzugte Option
 
einfacher Test: MB ohne alles (aber mit Fan) an Strom anschließen und fühlen ob der Kühler warm wird. Wenn ja (CPU läuft) hat man eine Chance das Mainboard wieder zu beleben, wenn der Kühler kalt bleibt, ist sehr wahrscheinlich das Board defekt.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben