Folgendes Szenario: Ich moechte eine CD mit ausgewaehlten Apps fuer Freunde und Bekannte zum verschenken erstellen. Ich moechte das die Disk sofort portable nutzbar ist (was nicht schwierig sein sollte wenn ich alle Progs in einen Ordner installiere, vorkonfiguriere,dann auf die Disk packe und noch die Shortcuts erstelle) aber will ich auch eine Moeglichkeit zur Installation mit "Create File Associations", automatischen Verknuepfungen Desktop, Aenderung der Symbole (zb. nicht erkanntes PDFdoc hat weisses Symbol, nach Installation des PDFxChange hats das entsprechende Symbol...) Sollte unter XP und Vi funzen.
Grund des ganzen> ein neuinstalliertes OS hat meist vieles nicht mit an Bord, fuer diesen Fall will ich eine Simple Klickloesung mit starken Tools zusammenstellen.
Ungefaehr mal eine Liste mit Apps:
Office OpenOffice, Sunbird Kalendersoftware,
Browser: Firefox Portable
Emailclient: Thunderbird
Massenger: Skype Portable, Amsn, Pidgin, mIRC,
Foto: Portable Photofiltre, Gimp, IrfanView Portable
MusikVIDEO: Audacity, Audiograbber, WinampLite Portable, VLC, n23recorder, Super2008converter
CDuDVD: Deepburner
CCleaner,utorrent, 7zip, PDFXviewPortable, EveresthomePortable, SIW
vllt noch einiges mehr
Gruss Shappi
Grund des ganzen> ein neuinstalliertes OS hat meist vieles nicht mit an Bord, fuer diesen Fall will ich eine Simple Klickloesung mit starken Tools zusammenstellen.
Ungefaehr mal eine Liste mit Apps:
Office OpenOffice, Sunbird Kalendersoftware,
Browser: Firefox Portable
Emailclient: Thunderbird
Massenger: Skype Portable, Amsn, Pidgin, mIRC,
Foto: Portable Photofiltre, Gimp, IrfanView Portable
MusikVIDEO: Audacity, Audiograbber, WinampLite Portable, VLC, n23recorder, Super2008converter
CDuDVD: Deepburner
CCleaner,utorrent, 7zip, PDFXviewPortable, EveresthomePortable, SIW
vllt noch einiges mehr
Gruss Shappi