Starten//Stoppen von Programmen bei Inbetriebname der Dockingstation

Carl

New member
Themenstarter
Registriert
17 Dez. 2006
Beiträge
156
Hallo,

ich habe gerade eben meine Dockingstation geliefert bekommen. Alles läuft bestens. Nur eine einzige Sache würde mich interessieren:

Wie kann man automatisch Programme (z.B. eine Batchdatei, die mir einen Dienst anschaltet) starten bzw. stoppen wenn ich den Laptop in die Dockingstation einklinke? Geht das überhaupt?


Danke im Vorraus

Carl
 
Hi,

du kannst im Präsentationsdirektor ein Profil für die Nutzung mit der Dockingstation einrichten, das auch bei der Aktivierung des Profils bestimmte Programme öffnet.
 
Hi,

danke für die Anwort. Das ist mir auch schon eingefallen, jedoch würde ich bevorzugen wenn er es vollständig automatisch macht. Oder kann man es so einstellen, dass er das Profil dann automatisch übernimmt? Das habe ich gerade eben nicht gefunden.

Außerdem wäre es auch interessant, dass einige Programme beendet werden, wenn ich ihn von der Station wegnehme!


Carl
 
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben