Start Menu Button im Trackpoint Design

N.I.C.E

Member
Registriert
24 Juli 2006
Beiträge
684
Ich konnte die Windows-Flagge nichtmehr sehen und habe den Windows Start Button durch einen Trackpoint ersetzt. Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten :)

So schaut das ganze aus:


Wie das geht? Nun erstmal braucht man dieses nützliche kleine Helferlein:
Windows 7 Start Button Changer 2.0

  1. Das unten angehängte Bitmap abspeichern
  2. Das obige Programm runterladen und die W7SBC.zip entpacken
  3. Die 'Windows 7 Start Button Changer v 2.0.exe' über 'Rechtsklick->Als Administrator starten' ausführen!
  4. 'Select and Change Start Button' auswählen
  5. Das in 1. gespeicherte Bitmap auswälen
  6. Voilá!
Bei manchen wird das funktionieren, doch bei vielen wird diese "einfache" Vorgehensweise nicht funktionieren, das Auswählen des Bitmaps wird mit einer Fehlermeldung quittiert. Das liegt an den Rechten, denn der aktuelle User darf die explorer.exe (in dieser ist das Startbutton-Bild gespeichert) nicht verändern.

Damit das möglich ist, müssen vorher noch folgende Schritte ausgeführt werden:

  1. Im Explorer den Systemordner '\Windows' öffnen
  2. explorer.exe suchen und auf diese 'Rechtsklick->Eigenschaften'
  3. Reiter 'Sicherheit' wählen
  4. So nun sind da wohl leider die verschiedenen Windows 7 Versionen inkonsistent, denn ich sehe grade, dass es an meinem PC anders geht als auf dem T400. Man muss also nun entweder über "Erweitert" oder "Berechtigungen ändern" dem "Benutzer" Vollzugriff gestatten. Klickt euch mal durch, ist leider etwas verschachtelt, sollte aber kein großes Problem darstellen.
  5. Startbutton wie oben beschrieben wechseln
  6. Bitte nach dem Wechseln des Startbuttons aus Sicherheitsgründen den Vollzugriff auf die explorer.exe wieder entfernen!
Beachte:
Es kann passieren, dass nach einem Windows-Update wieder der ürsprüngliche Button zu sehen ist, falls die explorer.exe upgedatet wurde. Dann muss man das ganze einfach nochmal ändern.
 

Anhänge

  • tp.bmp
    34,2 KB · Aufrufe: 30
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben