Starke Laserpointer bei Ebay / wirbt mit Flugzeugabsturz

Goonie

New member
Themenstarter
Dieser Edit by Goonie vertrauenswerte Ebayer (bandima-porsche) bewirbt einen 30mW starken Laserpointer, um Flugzeuge abstürzen zu lassen... siehe Fotos. Was für ein A... Hoffentlich kriegt er von Ebay eins auf den Deckel. 1 mW sind gesetzlich erlaubt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160421215817

Edit: Angebot wurde gelöscht - danke für die Mithilfe, da ist wohl was zusammengekommen ;)

Edit 2:
Hier der Screenshot des Angebots - falls sich jemand dafür interessiert ;)

Schade, dass du dich selbst editiert hast, aber ich kann es mir schon denken ;) Der beschwört das Unheil ja :thumbdown:

"BEI FRAGEN ODER ANGBOTTEN BITTE E-MAIL SENDEN

LIEFERUMPFANG:" ;(

Werde die Auktion melden.

Gruß
Rüdiger

Hab ich auch mal gemacht ;) mal eBay ein bisschen unter die Arme greifen...

finde das eine bild am besten bei dem:

planef-main_Full.jpg

Sag mal, hast du da evtl. ein Smiley vergessen, oder findest du das Bild wirklich "klasse"?

naja, wer nen laserpointer mit so nem bild propagiert...

keine sorge, ich finde sowas in keinster weise auch nur lustig. aber der fakt so ein bild dazu einzustellen....
was denken sich solche leute?

Interessant[/url]:
Terrorangriff oder Dummejungen-Streich?

Der Vorfall in Sydney war der schlimmste, aber nicht der einzige dieser Art. Nach Auskunft der australischen Civil Aviation Safety Authority Casa werden wöchentlich fünf bis sechs solcher gefährlichen Anschläge auf landende Flugzeuge aus dem ganzen Land gemeldet. Casa-Sprecher Peter Gibson: "Die modernen starken Laser können aus fünf Kilometer Entfernung landende Piloten irritieren und kurzfristig erblinden lassen". Ob es sich dabei um Dummejungenstreiche oder Terroranschläge handelt, ist noch ungeklärt.

[quote='Goonie',index.php?page=Thread&postID=824541#post824541] Das, finde ich, gehört eigentlich angezeigt.[/quote]full ack

ich habs auch mal gemeldet. eBay scheint da Druck zu brauchen! :cursing: Skandal!

Aber ist das für den Thread nicht OT?

ja, richtig. Geht eigentlich um Thinkpads... Ist wohl heute nicht mein Tag :)

Mom pls...

Ach ja - der Typ kommt laut Beschreibung aus einem Nachbarort von Winnenden. Soll ich das jetzt noch lustig finden oder ist der ganz daneben?

[quote='alroar',index.php?page=Thread&postID=824539#post824539]naja, wer nen laserpointer mit so nem bild propagiert...

keine sorge, ich finde sowas in keinster weise auch nur lustig. aber der fakt so ein bild dazu einzustellen....
was denken sich solche leute?[/quote]

Ok, dann verstehen wir uns ja wieder ;) Ich habe es Ebay als unerlaubte Waffe gemeldet, mal schauen, jedenfalls haben sie mich schon mal angeschrieben mit einem 0815 Computerschreiben :thumbdown:

Gruß
Rüdiger

welche strafe hat man eigentlich ungefähr zu erwarten, wenn man zuhause einen 100mw pointer liegen hat?

Moment... Piloten blenden? Wie soll das gehen? Bei 800km/h auf vielleicht 5, 6km Entfernung? Wie soll man das zielen können?
Und bei dem Bild... ich weiß nicht ob ihr das echt so eng sehen müsst. Das soll ja ganz klar aussagen, dass man mit dem Laser Flugzeuge abschießen kann - was äußerst unwahrscheinlich ist.
Oder ärgert ihr euch, weil es sich um ein Bild eines echten Flugzeugabsturzes handelt, und ich hab das bloß nicht mitbekommen?
Hmm.

schade, dass der oder die typen, die solche dinger nutzen, nicht die kosten für den aufwand der ermittlungen wie einsatz von hubschrauber bezahlen müssen.

ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, was daran spassig sein soll, den piloten eines fliegers mit sagen wir mal 70 leuten zu blenden, so dass dieser ein paar minuten im anflug auf einen flughafen geblendet ist. das ist für mich ein mordanschlag gegen 70 personen.

aber wie üblich in deutschland darf ein verkäufer ohne probleme allen müll dieser welt nach deutschland verkaufen, ohne dafür ärger zu bekommen.

:thumbdown:

gruß in't huus

gatasa

[quote='Mornsgrans',index.php?page=Thread&postID=824587#post824587]Man sollte den Typen anzeigen...[/quote]
nicht reden, machen! oder still sein!

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben