Standby - Ruhezustand - hybrider Ruhezustand/Standby

Akira

Well-known member
Themenstarter
Registriert
11 Apr. 2011
Beiträge
9.106
Ich war grad auf der Apple Seite um die Opposition auszuspionieren.:D Jedenfalls verwirrt mich das:
Apple.com schrieb:
Und wenn du das MacBook Air in den Ruhezustand versetzt, wird der Standbymodus aktiviert, mit dem die Batterie bis zu 30 Tage lang halten kann.3 Wenn du es dann wieder öffnest, ist es sofort einsatzbereit.
Wenn man sein Notebook in den Ruhezustand versetzt, dann kann es doch gar nicht in den Standby weil es aus ist! (Mit Standby meine ich das was standardmäßig passiert wenn man das Display zuklappt) Wenn ich das recht verstehe meinen sie mit Ruhezustand die Hibernation, sprich das wo bei erneutem einschalten "Windows wird fortgesetzt" da steht, oder? Allerdings widerspricht sich das auch wieder weil ein Notebook nur aus dem Standby sofort Einsatzbereit ist, selbst mit SSD. Oder funktioniert OSX so anders dass ich da was ganz falsch verstehe?
30 Tage kommen mir nämlich wenig vor, für den Hibernationsmodus. Für den Standby hingegen, ist das ziemlich lange, aber Ultrabooks schaffen ja auch 1 Monat Standby, angeblich.
 
Nicht direkt, aber wenn das geht dann kann ich ihn auch für 2 oder 3 Stunden in den Standby schicken ohne dass der Akku um mehrere % abnimmt.

Wenn du sagst, dass er derzeit 2 Wochen hält, dann verlierst du alle 3-3,5 Stunden 1%. Reicht das nicht? ^^ Das sind nicht mal 3% wenn du das Laptop morgens schlafen lägst, zur Arbeit fährst und abends wieder aufklappst.
 
Nagut du hast mich ertappt.:D
Ein Freund von mir redet immer von seinem Acer Ultrabook und was für "tolle Sachen" es kann. Er will nicht einssehen dass das X220 in jedem Aspekt dem Acer überlegen ist.;)
 
Ihr könntet doch schon mittlerweile für das Thema Energiesparen/Hybernation/Standby/Ruhezustand/Schlagmichtotweißichwasnoch schon längst einen eigenen Thread haben :D
 
Ihr könntet doch schon mittlerweile für das Thema Energiesparen/Hybernation/Standby/Ruhezustand/Schlagmichtotweißichwasnoch schon längst einen eigenen Thread haben
Sehe ich auch so.

Keine kurze Frage - noch längere Antworten: Abgekoppelt
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben