Seit 2 oder 3 Tagen bleibt mein X61T nicht mehr im Standby (Energiespar) Modus. Nach immer unterschiedlich langer Zeit wacht er einfach wieder auf. Das ist sehr ärgerlich, da ich in der Uni immer den Energiesparmodus nutze für die Pausen und Zimmerwechsel. Hab heut schon den ganzen Tag rumprobiert, woran es liegen könnte, allerdings weiß ich jetzt erstmal nicht mehr weiter. Installiert hab ich eigentlich nix (Age of Empires 3) in den letzten 3 Tagen, was diesen Effekt hervorrufen könnte.
Jemand 'ne Idee?
edit:
Ich glaub ich habs gefunden. Meine Logitech MX Nano war an, wieso auch immer, und hat den Rechner immer wieder aufgeweckt...Mal sehen, ob es wirklich daran lag.
Desweiteren werde ich wohl mal wieder Hardware bestellen und da käme es gelegen gleich eine neue Festplatte mit zu kaufen, der Windows (Vista) Start dauert mir zu lange und Platz wird auch knapp. Lohnt es sich, eine 7200er Platte zu kaufen, merkt man den Unterschied deutlich? ich liebäugele mit dieser:
Samsung HM251JJ 250 GB, andere Vorschläge?
und drittens wollte ich nur noch mal bemerken, dass mein Bezel langsam extremes Lebra hat
In der Mitte über dem Drehglied hab ich im etwa 45° Winkel jeweils einen Riss bis zum Display hoch, an den unteren Ecken ist es rausgebrochen, und auch am Fingerabdruckscanner ist ein Stück Plastik locker...Zum Glück reißt es jetzt nicht mehr weiter.
Ach und meine Verschluss-Nase ist auch raus gegangen. Im Tablet Modus hat es zu viel Spannung auf die Nase gegeben, sodass sie nun komplett herausnehmbar ist.
Jemand 'ne Idee?
edit:
Ich glaub ich habs gefunden. Meine Logitech MX Nano war an, wieso auch immer, und hat den Rechner immer wieder aufgeweckt...Mal sehen, ob es wirklich daran lag.
Desweiteren werde ich wohl mal wieder Hardware bestellen und da käme es gelegen gleich eine neue Festplatte mit zu kaufen, der Windows (Vista) Start dauert mir zu lange und Platz wird auch knapp. Lohnt es sich, eine 7200er Platte zu kaufen, merkt man den Unterschied deutlich? ich liebäugele mit dieser:
Samsung HM251JJ 250 GB, andere Vorschläge?
und drittens wollte ich nur noch mal bemerken, dass mein Bezel langsam extremes Lebra hat
Ach und meine Verschluss-Nase ist auch raus gegangen. Im Tablet Modus hat es zu viel Spannung auf die Nase gegeben, sodass sie nun komplett herausnehmbar ist.