T4x (T40-43) Standby mit SSD unbedenklich?

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

Rainer L.

Member
Registriert
10 Nov. 2012
Beiträge
51
Liebe Thinkpad-Freunde,

seit wenigen Wochen habe ich ein gebrauchtes T400, dass ich mir zu Weihnachten gekauft und in das ich u.a. eine Samsung 840 SSD eingebaut habe. Ich nutze das Gerät großenteils für Präsentationen in Lehrsälen, d.h. ich muss oft mit dem Teil durch die Gegend laufen, um es von einem Raum in den anderen zu transportieren. Ich frage mich, ob ich das im Standby-Modus machen kann, weil ja die Festplatte nunmehr eher ein Chip ist als eine HDD. Da dürfte doch eigentlich nichts passieren. Oder ratet Ihr ab?

Über einen kurzen Tipp würde ich mich sehr freuen.

Beste Grüße und schöne Weihnachten
Rainer
 
Ne ne .. was sollte da den Schiefgehen? ;) Nur bei meinen Thinkpads nur SSDs und nur Standby .. und keine SSD is bis dato tot ;)

Ich wüsst gerade auch nich was da kaputt gehen könnte.

Wünsch ich dir auch.

Grüße
 
Standby macht der SSD nix. Ist sogar besser, da sie nicht ständig anlaufen muss wie eine hdd, sondern einfach sofort an ist. Beim standby wird sie sowieso nicht mit Strom versorgt, nur der RAM.
 
Da passiert nichts. Du solltest beim Laufen allerdings auf den Boden vor deinen Füßen achten, damit Du nicht stolperst und ThinkPad-Weitwurf übst. Aber selbst dann bietet eine SSD bessere Überlebenschancen für deine Daten als eine HDD ;).
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben