Standby LEDs leuchten *immer*

Win7Mac

New member
Themenstarter
Bei meinem neuen S430 gehen die roten Standby LEDs in den i-Punkten nicht aus.
Sie leuchten *immer*, auch nach dem Runterfahren. :(
Kann man das irgendwo einstellen oder ist da was defekt?
Danke

Hallo,
drück mal länger die Power-Taste, dann sollten sie verlöschen.
Ansonsten stimmt etwas an der Hardware nicht.
Bei meinem E530 gingen sie plötzlich nach dem ausschalten wieder an.
Danach war kein booten mehr möglich, ist nun in Reparatur.
Gruss
Desaster

Sie leuchten *immer*, auch nach dem Runterfahren.
Bei Windows8?
Dann "Schnellstart" deaktivieren (Systemsteuerung->Energieoptionen->Auswählen was beim Drücken von Netzschaltern geschehen soll->Einige Einst....nicht verfügbar->ganz unten)
erst dann fährt Windows8 wirklich herunter und nicht in den Hybernate Modus ;)

Danke für eure Antworten.
Power-Taste länger drücken hat nix gebracht. Ich habe Win7 laufen und die Einstellungen für Drücken des Netzschalters sind auch auf "Herunterfahren".
Habe nun gerade mit dem Service von nbwn telefoniert, wo ich das S430 gekauft habe. Der sagte "interne Batterie im BIOS deaktivieren", was aber auch nicht geholfen hat. Darauf will er die Sache nun an einen Techniker weiterleiten, mal sehen, ob dem was einfällt. Ich werde berichten...

Nur noch ein kurzer Einfall: Hast du die USB-Ladefunktion bei ausgeschaltetem Laptop aktiv?

supertux, Du meinst sicher im BIOS... da kann ich das leider nicht festlegen. Dort habe ich leider nur die Möglichkeit "USB UEFI BIOS SUPPORT" (boot from USB) zu de/aktivieren und zwischen USB 2.0 und USB 3.0 oder "Auto" zu wählen.
Meine UEFI BIOS Version: GAET69WW (2.05), Embedded Controller Version: GAHT69WW (2.05) - ist das aktuell?
Ich finde keine BIOS updates, nur das "ThinkPad Setup Settings Capture/Playback Utility for Windows" (SRSETUPWIN), 111MB groß - sollte ich das für Win7 installieren? Wo finde ich die "echten" BIOS updates? - Hier ist leider nichts zu finden...

Meine UEFI BIOS Version: GAET69WW (2.05), Embedded Controller Version: GAHT69WW (2.05) - ist das aktuell?
Ich finde keine BIOS updates, nur das "ThinkPad Setup Settings Capture/Playback Utility for Windows" (SRSETUPWIN), 111MB groß - sollte ich das für Win7 installieren? Wo finde ich die "echten" BIOS updates? - Hier ist leider nichts zu finden...
Gibt wohl kein BIOS-Update

Hast du die USB-Ladefunktion bei ausgeschaltetem Laptop aktiv?
supertux, Du meinst sicher im BIOS... da kann ich das leider nicht festlegen.
Nein, im Energiemanager unter "Erweitert" - "Globale Einstellungen..." - so es denn einen für das Edge gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Mornsgrans.
Habe nochmal mit dem Service telefoniert, da sich kein Techniker gemeldet hat. Der hat mir dann gesagt ich solle "Intel AMT 8.0 - Management Engine Interface" (gara04ww.exe) installieren, was ich tat, aber ebenfalls nicht geholfen hat. :pinch:

Gibt wohl kein BIOS-Update
Habe dann auf seinen Rat und wider Willen mal den Update Manager aufgerufen und zuerst alle Intel-Treiber aktualisiert, dann das BIOS update auf GAET94WW (2.54) laufen lassen - keine Besserung. Habe ich auch nicht erwartet, aber schaden kanns hoffentlich nicht. Jedenfalls dreht der Lüfter jetzt beim Start nicht mehr so auf. :thumbup:

Nein, im Energiemanager unter "Erweitert" - "Globale Einstellungen..." - so es denn einen für das Edge gibt...
ah ok, klar gibts den und ich hab alles nochmal gecheckt. Soll ich die USB-Ladefunktion denn ein- oder ausschalten?

ausschalten vermute ich, da sonst Strom auf er Buchse anliegt bei ausgeschaltetem Lappi

ausschalten vermute ich, da sonst Strom auf er Buchse anliegt bei ausgeschaltetem Lappi

Hätte ich jetzt auch getippt. In meinem Energy Manager 6.30 habe ich das nicht unter "Erweitert" - "Globale Einstellungen..." sondern im Energieschema selbst:
USB-Einstellungen > "USB-spezifische Einstellungenbeim Aussetzen des Betriebs" > deaktiviert - keine Abhilfe...

Der Service-Mann meinte noch in "Intel AMT" könnte ich ALLE LEDs steuern - da gibts aber praktisch nichts einzustellen - was hat es damit auf sich bzw. wo kann ich die LEDs sonst steuern?

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben