Standby geht nicht (X30 + Win 7)

Akira

Well-known member
Themenstarter
Hi,

Ich hab Win 7 auf meinem X30 laufen welches auch wunderbar funktioniert. Aber egal welche Treiber ich installiere, der Standby Modus bleibt ausgegraut. Was ist da los?

Hängt meistens mit fehlendem Grafik- und Powermanagement-Treiber zusammen.

Neuinstallation und dann den Lenovo Power Management Treiber verwenden.
Ich hatte das gleiche Problem bei T41 und R51 und konnte nur durch Neuinstallation das Problem lösen.

Hmm, komisch. Ich hab jetzt den 1.65er drauf fuer Win 7. Weisst du noch welche Version du damals verwendest hat?

Also wohl eine sehr alte Version. Hast du zufaellig irgendwelche alte Versionen gespeichert? Bei Lenovo bekommt man nur die neuen.

Hat keiner sonst eine Idee? Irgendwer wird doch wohl sein X30 mit Win 7 betreiben.:confused:

Da das X30 dem T23 ähnelt könnte es hilfreich sein, nachzusehen, ob jemand im Forum ein T23 mit Win7 versehen hat und ob dort das Powermanagement funktioniert.

Versuche mal ältere, Win7-taugliche PM Treiber:
Version 1.65.05.21 von 2012:
Readme
Download

Version 1.64 von 2012:
Readme
Download

PM-Treiber 1.60 aus dem Jahr 2010:
Readme
Download

oder den Version 1.43 aus dem Jahr 2009
Readme
Download

Danke fuer die Links, leider habe ich meine Installation durch die Tipps anderer Leute ruiniert und muss erstmal wieder Windows neu aufsetzen. Ich werde dann berichten welche Version funktioniert!

Gut, ich hab jetzt mal den ältesten probiert, hat nichts gebracht, dann jeweils auch die neueren, die brachten ebenfalls nichts. Standby geht weiterhin nicht.:(

Dann hilft nur Neuinstallation.
Das gleiche Spiel hatte ich mal mit der RC-Version auf einem R51. Ich dachte zuerst, dass da vielleicht der PM-Driver von Windows Update reingepfuscht hatte, aber so richtig konnte ich nie dahinter steigen. Nach einer Neuinstallation mit deaktiviertem Windows Update klappte es dann.
Windows Update hatte ich auf manuell gestellt und das Update "Lenovo PM-Device" ausgeblendet.

Ich hatte ja gerade eben Windows neu installiert und dann die verlinkten Power Manager Versionen installiert. Oder meinst du was anderes?

Nein, meinte das gleiche wie Du.

Nur so am Rande:
Ist eine der letzten BIOS-Versionen installiert?
Stehen die Einstellungen im BIOS unter Config - Power auf den Default-Werten?

Mehr fällt mir nun leider auch nicht ein. :(

Das BIOS ist sogar das aktuellste, hab extra nachgesehen und wenn ich ein Gerät erhalte stelle ich auch immer alles auf Default. Hab auch unter Power nachgesehen weil jemand meinte dort man kann man Standby spezifisch ausschalten. Die Einstellungen scheinen aber alle korrekt zu sein.

Danke auf jeden Fall für die Hilfe, falls ich noch eine Lösung finde werde ich sie hier mitteilen.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben