T480/s Standardstandort ohne detailierte Kartendarstellung

Moonduck

Member
Themenstarter
Ist das normal, dass man bei Festlegung des Standardstanortes nur eine hellblaue Ansicht bekommt ohne Kartendetails?
Bei Win 11 findet man das unter Datenschutz und Sicherheit > Standort. Da als dritter Haupteintrag oder Überschrift.
Liegt es daran, dass man TOMTOM Karten einspielen muss oder das Kartendienste abgeschaltet sind?

2025-04-19-1017-678-THINKPAD_T480-610x931-DPortableAppsRBIOS_–_Datei-Explorer.png

Kartendienste sind eingeschaltet. Keine Änderung.

Hier steht ab ende 2023 keine Offlinekarten mehr zur Verfügung: keine Offlinekarten ab 2023
Aber ich bin Online und sehe nichts. Nur wenn ich auf der Karte klicke wird eine Adresse angezeigt aber die Karte bleibt weiterhin blau.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich bei der Lombardsbrücke in Hamburg weit genug hereinzoome, dann ist das Bild bei mir auch blau (Wasser).
Was passiert nach Drücken der Minus-Lupe (Herauszoomen)?

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    41 KB · Aufrufe: 3
Jetzt wird es angezeigt, hatte aus Sicherheitsgründen den Manager für heruntergeladene Karten deaktiviert. Ausserdem lassen sich jetzt wieder Offline Karten downloaden.
Allerdings kann ich die Position noch nicht Speichern. Da muss ich mal die Sicherheitsrichtlinien durchforsten.Stuttgart.pngoffline.png
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt geht das Speichern der Position mit aktiviertem Geolocation-Dienst wieder. 😊
Dieser ist auf manuell eingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben