Stand UEFI/BIOS Probleme w540 / Linux

cosmo36

New member
Registriert
14 Dez. 2014
Beiträge
2
Hallo Forum,

nachdem ich mit meinen T Modellen unter Linux immer recht zufrieden war, steht bei mir nun eine Neuanschaffung an.
Als Nachfolgegerät steht für mich eben auch das W540 zur Auswahl (Meine Alternative wäre hier noch ein T540).

Ist das Problem mit den gebrickten Geräten (Meldungen aus dem Februar 2014) nun eigentlich in der aktuellen Firmware für das Bios komplett behoben?
Ist das Problem in späteren BIOS Versionen evtl. wieder aufgetaucht (also gibt es nur bestimmte BIOS Versionen die bei der Installation verwendet werden sollten)
Sollten die empfohlenen BIOS Einstellungen (UEFI Einstellungen,OS Optimized Defaults,Intel Rapid Start Technology) nach wie vor gesetzt werden oder kann man das mittlerweile Vernachlässigen.
Ich muss hier als Fanboy der alten T Serien, (für mich persönlich) schon einige Abstriche beim W540 machen und versuche mir nun ein Bild davon zu machen welche Restrisiken mich hier vielleicht noch erwarten.
Da ich das Gerät beruflich nutze möchte ich eigentlich ungewollte Ausfallzeiten nach Möglichkeit vermeiden.

mit besten Grüßen
 
Hallo und herzlich willkommen im Forum!
Ich muss hier als Fanboy der alten T Serien, (für mich persönlich) schon einige Abstriche beim W540 machen
Warum wartest Du dann nicht auf das W541, das wenigstens wieder TrackPoint-Tasten besitzt? (Ich nehme an, das meinst Du hauptsächlich mit den Abstrichen) Eine Alternative wäre, falls Du weniger Leistung benötigst und unbedingt 15" haben willst, eventuell auch das kommende W550s.

Grüße

Felix
 
Hallo Felix,

warten kann ich leider nicht da die Bestellungen noch in diesem Jahr raus muss (steuerliche Aspekte).
Abstriche nun ja, die sind zum großen Teil auch Geschmackssache (im Vergleich zu meinem T510, macht das neue Design doch eher den Eindruck einer Plastikstullendose, aber vielleicht muss man sich da auch erst dran gewöhnen)
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben