Stabilitätsprobleme durch niedrigere SSD-Bauhöhe?

BobbyBest

New member
Themenstarter
Hallo zusammen,

da im Laufe der nächsten Woche mein (erstes, juhu!) Thinkpad X200s eintrudeln sollte, wollte ich jetzt Nägel mit Köpfen machen und gleich die Tage eine SSD bestellen.
Jetzt hab ich aber von verschiedenen Notebooks aus verschiedenen Quellen gehört, dass es nach dem SSD-Einbau zu Stabilitätsproblemen bei der Tastatur kommen kann.

Ich hab jetzt eine Crucial C300 zur Hand und sie ist tatsächlich am Rand maximal 9 mm hoch, das hochleichte Alu-Gehäuse biegt ebenfalls in der Mitte nochmal durch.

Ich will den Geschwindigkeitsvorteil nicht durch eine an der Halterung klappernde Tastatur bezahlen, von daher würde ich gerne wissen, ob es da bekannte Probleme gibt.

Eine hauchdünne Lage Kupfer/Alublecht reguliert jeden Höhenunterschied weg.
Kostenaufwand: 1-2ct für das Blech

;)

Schau mal nach dem Thread von cyberjonny - der das gleiche Leid beklagt. Er hat eine Intel Postville - welche
sogar noch weniger an Höhe hat. Kann man aber soweit lösen - wobei alles Geschmacksache ist - ich hatte
mit dem x200s und der Postville SSD keine störende Tastatur wahr genommen.

Ich habe übrigens gerade mein x201 am installieren - mit der Crucial C300 .... aber muss sagen, die Tastatur
ist bombenfest - wie geklebt. Vielleicht doch eher so - dass manche Tastaturen (Hersteller) einfach schneller
instabil werden durch eine SSD und die fehlende "Unterfütterung"? Während manchen anderen Tastatur Modelle,
welche von Haus aus "stabiler" sind das Problem nicht haben?

Freu Dich übrigens auf Deine Cruical C300 ... ich dachte immer die Intel wäre das Maß der Dinge... aber die Cruical
rennt "wie Sau". Ich installiere gerade Treiber und Software und ich habe den Fortschrittsbalken noch nie so schnell
auf 100% laufen sehen... nachher mal die ersten Tests machen.

Hmm...klar hätte ich selbst drauf kommen müssen...
Dankeschön!

@Impcaligula:
Ich würde mich gerne freuen, leider steckt die SSD im Rechner von meinem Vater, d.h. bisschen schnuppern bis er wieder aus'm Urlaub da ist und dann "Auf Wiedersehen" sagen.

@us0r2: Vielen Dank, werde ich mir mal ansehen.

BobbyBest' schrieb:
@Impcaligula:
Ich würde mich gerne freuen, leider steckt die SSD im Rechner von meinem Vater, d.h. bisschen schnuppern bis er wieder aus'm Urlaub da ist und dann "Auf Wiedersehen" sagen.

@us0r2: Vielen Dank, werde ich mir mal ansehen.
Hm.... ich verkaufe Dir eine leise HDD und wir kleben einfach den Cruical Aufkleber drauf - das merkt Dein Vater sicher nicht :D

Hmmm, ich befürchte schon ;)

Mir schwebt eher eine von den Sandforce Teilen vor. Die sind in letzter Zeit ziemlich günstig, wenn nicht die günstigsten (vernünftigen) geworden

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben