T5xx (T500-550 ohne "p") Stürzt nach Reparatur dauern ab

RainerSch

New member
Themenstarter
Habe nun nach knapp 5 Wochen Reparatur mein im erst im April 2013 gekauftes T500 zurück bekommen.

Leider hat die Freude nicht lange angehalten.
Nachdem nun das defekte Display getauscht wurde und zusätzlich auch noch das Mainboard (was ich in keinster weise verstehen kann), stürzt er nun sporadisch ab.

In der Ereignisanzeige sind auch Einträge zu finden...zb. diesem hier

Code:
Problemsignatur:
  Problemereignisname:    BlueScreen
  Betriebsystemversion:    6.1.7601.2.1.0.256.48
  Gebietsschema-ID:    1031

Zusatzinformationen zum Problem:
  BCCode:    124
  BCP1:    0000000000000000
  BCP2:    FFFFFA8006C23038
  BCP3:    0000000000000000
  BCP4:    0000000000000000
  OS Version:    6_1_7601
  Service Pack:    1_0
  Product:    256_1

Auch Bluescreens erscheinen ab und an und Windows startet gelegentlich auch nicht.

Windows zeigt ab und an auch folgende Meldung

Code:
Protokollname: System
Quelle:        Microsoft-Windows-WHEA-Logger
Datum: 28.07.2013 10:55:29
Ereignis-ID:   18
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene:         Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer:      LOKALER DIENST
Computer: T500
Beschreibung:
 [B]Schwerwiegender Hardwarefehler.

Gemeldet von Komponente: Prozessorkern
Fehlerquelle: Ausnahme bei der Computerüberprüfung
Fehlertyp: Bus-/Verbindungsfehler
Prozessor-ID: 0[/B]

Nachdem ich vom Service und auch der Reparaturdauer bei Cyberport mehr wie enttäuscht bin werde ich mir wohl jemand anderen suchen.
Es gab keineerlei Infos über den Reparaturstatus, dazu wurde auf Mails nicht geantwortet und auch dem Gerät lag keine Info bei was nun eigentlich gemacht wurde.
Hätte ich nicht auf Cyberports Facebookseite neulich nicht dampf angelassen hätte ich bis heute nicht erfahren was mit dem PC in den 5 Wochen passiert ist.
Erst nachdem bekam ich antwort (Mails wurden trotzdem weiterhin nicht beantwortet) :facepalm:

So langsam bezweifel ich auch, dass die Reparatur überhaupt nicht rentabel ist...ich denke bis jetzt haben die Kosten den Wert des Gerätes bei weitem überschritten. Nun gut das soll nicht mein Problem sein.

Was soll ich nun machen...Gerät wieder einschicken???
Mein Sommerurlaub ist nächste Woche wieder vorbei....ich kann also nicht wieder 5 Wochen auf das Gerät verzichten.

Gruß
Daniel

Das ist nicht dein ernst...hast du etwa immer ein zweites Notebook im Schrank falls dein Thinkpad zur Reparatur muss?

Aber sicher doch, aktuell werken bei mir 6 ThinkPads und 2IdeaPads. Ich denke das die überwiegende Mehrheit der Forumsmitglieder mehrere TP in Gebrauch hat. Nicht umsonst nennt sich die Versammlung hier "Biotop der Bekloppten" ;-)

Lenovo werden Deine Probleme wenig kratzen, selbst wenn Du eine RS-Versicherung bemühst wird sich das Prozessrisiko nicht rechnen. In meinem Fall war es dann so das mir meine Versicherung das Gerät zum Neupreis abgekauft hat.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben