X2xx/s (X200/s-260) Störung bei Steuerung Displayhelligkeit

alehof

New member
Registriert
15 Jan. 2012
Beiträge
7
Hallo ThinkPad-Community,

ich habe ein neues X220 mit i7 und IPS Display und ein Problem mit der Helligkeitssteuerung, d.h. die Tasten Fn+Pos1/Ende reagieren gar nicht und unter Windows 7 x64 „Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Energieoptionen“ ist auch die Windows Helligkeitseinstellung verschwunden.

Ja, ich habe schon mehrmals gelesen das es hier ähnliche Störungen gibt nur habe ich keine passende Lösung für mich finden können.

Auch kann ich den Fehler nicht einwandfrei reproduzieren – tritt also immer wieder sporadisch auf.

Mein aktueller Workaround:
°Aktion beim Schließen des Notebookdeckels ist „keine“ hinterlegt
°ich klappe nur kurz den Deckel zu und wieder auf => dann funktioniert es wieder



^-- Das ist allerdings keine elegante Lösung und für ein ThinkPad dauerhaft nicht tragbar.

Habt ihr auch solche Störungen und wie sieht eure Lösung aus?


Viele Grüße
 
Yep, ich plage mich mit dem Problem seit ein paar Wochen, nachdem ich dummerweise mal Windows und System Update gemacht habe.
Nach Standby oder Hibernate funktioniert das praktisch kaum noch. Wenn ich den Hotkey per Taskmanager kille und neu starte, dann geht es oftmals wieder, manchmal gar nicht. Lenovo hat halt gute Software Schreiber.
 
Ich hatte noch irgendwo gelesen, dass das dauerhafte öffnen des Windows-Mobilitätscenter (Win+x) die Störung minimieren soll.
=> Bei mir hat es leider nichts gebracht!

Habt ihr noch weitere Ideen?
 
Hallo, ich möchte das Thema noch mal hoch holen da die Störung für mich doch sehr nervig ist.

Gibt es jemand hier in der Community, der vielleicht schon eine Lösung gefunden hat?


Viele Grüße und Dank für euer Feedback
 
Hallo ThinkPad-Freunde, ich möchte das Thema noch mal hoch bringen.

Nachdem ich jetzt mein Notebook erneut komplett installiert habe kommt es immer noch zum Ausfall der Displayhelligkeitssteuerung.

|-> Es ist also kein Installationsproblem.

Weiterhin habe ich noch herausgefunden, dass wenn es zur Störung kommt, dann immer nach dem wecken aus dem Standby. Habt ihr ebenfalls die Erfahrung gemacht?

Meine Frage an alle ebenfalls geplagten: Welchen Internet-Browser benutzt ihr? Ich habe das Gefühl das es immer zur Störung kommt wenn der Browser während des Standbys noch geöffnet ist.


Viele Grüße und danke für euer Feedback
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben