X2xx Tablet störende Bildschirm-Anzeigen

thinking-raven

Member
Themenstarter
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, diese Bildschirm-Anzeigen (im unteren Teil des Bildschirms) wie Helligkeitsanzeige, Lautstärke, etc zu deaktivieren, wenn zB der Rechner eingeschalten (Standby, Energiesparen, etc), die Docking angeschlossen oder der Bildschirm (wieder) aufgeklappt wird, und dergleichen mehr.
Rechner: X230T, OS: Windows 7 SP 1 64 Bit.
vielen Dank im voraus!
Kevin

Versuche, das Modul "Anzeige auf dem Bildschirm" zu deinstallieren.
Du findest es, wenn Du das Installationsprogramm der Hotkey Features ausführst. - Ich kann aber nicht garantieren, dass damit alle anderen Features nicht davon betroffen werden.

und wo finde ich dieses "Installationsprogramm der Hotkey Features"??
sorry, aber die Windows eigene Suche spuckt nichts aus...
Könnte auch sein, daß das evtl noch gar nicht installiert ist (?)
welche anderen features 'bedient' das denn noch??
vielen Dank schon mal!

den Haken für die Anzeige zu deaktivieren
BINGO! das wars!

das bezieht sich also auf die Anzeige in der Systemsteuerung, > Anzeigeneinstellungen ändern > erweiterte Einstellungen > Anzeige am Bildschirm (damit das auch von bloodiez gefunden wird)

und "alle anderen Features" vermutlich auf die gleiche Fraktion?
jedenfalls ist das jetzt weg und stört nicht mehr!

wo ich gerade die Bildschirmwiederholungsrate sehe: was sollte eingestellt sein: 50 Hz oder 60Hz (für DE)??
vielen Dank nochmals!

was sollte eingestellt sein: 50 Hz oder 60Hz
Kommt drauf an: 60Hz verbrät minimal mehr Energie (ob sich das beim x2xx Tablet auch auf die Grafikleistung auswirkt kann ich dir leider nicht sagen)
Dafür ist dann im besten Fall das minimale Flickering weg, welches die meisten Leute aber eh nicht wahrnehmen ;)
Ich bin absolut empfindlich, was kleinste Flecken, Flackern oder andere Problemchen am Bildschirm angeht und stelle daher prophylaktisch gerne auf 60Hz(besonders im Netzbetrieb) auch wenn der Unterschied wirklich kaum wahrnehmbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
superviel Superdank!
werds mal auf 60Hz einstellen, ich gehör auch zum Kreis der Hochsensiblen! :)

ja klar, mit "anderen Funktionen (z. B. FN+F5 für Funkverbindungen)" waren jetzt eher die Beteiligten aus der Bild- und Sound -Abteilung gemeint, daß man zB Sendestärke nicht so ohne weiteres einstellen kann, war schon klar :)

ick sag noch mal n dickes Dankeschön!
ick komm wieder! :thumbsup:

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben