ständiger Festplattenzugriff - wie den Übeltäter finden?

Gutt

New member
Themenstarter
Hallo,

folgendes Problem: Seit einigen Tagen ratzt die Fetplatte meines T41 nur noch - ständige rythmische Festplattenzugriffe. Au wenn ich gar nichts damit tue. Jetzt hab ich dummerweise in den letzten Tagen einiges an der Software gedreht - u.a. NHC angeworfen, weswegen ich nicht so recht nachvollziehen kann, woran es liegt (NHC ist es schonmal nicht). Jemand einen Rat, ob man irgendwie nachvollziehen kann, welches Programm gerade auf die Festplatte zugreift?

btw: Wonach entscheidet Ihr was Ihr aus dem Autostart schmeißt? Und wie funktioniert das am einfachsten?

Ich habe vorhin ein Update gefahren, d. h. es sollte jetzt eigentlich 5.02 installiert sein. Welche Version vorher installiert war weiß ich gar nicht - das Gerät stammt aus dem Januar 2008. Aber auch das Update hat nicht geholfen ...

schaut bitte bei diesen Standardthemen erstmal ins ThinkPad-Wiki. Da steht das umfassend drin.

Um Überblick zu erhalten, welche Prozesse was wie oft machen, kannst Du Dir auch den ProcessExplorer von Sysinternals "ziehen" und dann dort die Spalten anpassen. Ist weitaus übersichtlicher als Filemon und ist ebenso auf wundervolle Weise in der Lage, jeden noch so kleinen Prozess auszudröseln.

LG Hogan

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben