Windows ständige Werbung

Windows Betriebssystem

cavsim

Member
Themenstarter
Hallo,
ich habe auf meinem PC keine wichtigen Daten, deshalb habe ich den Avira Virenschutz nicht mehr verlängert und den Windows Defender aktiviert.
Nun kommen ständig Werbenachrichten und Warnungen von Avira. Viruswarnung etc.
Der Defender sagt dass alles i.O. ist.
Was kann ich nun tun, dass diese nervigen Warnungen/Werbung etc. aufhört ?

Danke wenn ihr einen Tip habt.

MfG

ich habe alles von avira deinstalliert, es kommen aber dennoch ständig diese warnmeldungen

Hy,

bereinige das System mal mit dem CCleaner portable free..
hatte Ich bei nem Bekannten auch... danach kam der Hinweis auch nach 2 Wochen nicht wieder..
hatte ebenfalls abgelaufenen Avira Virenschutz

Gruss Bimbo-01 / Frank

Wenn, wie du schreibst, nichts wichtiges auf dem PC ist, dann empfehle ich Windows neu zu installieren und fortan auf den Einsatz überflüssiger Zusatzsoftware zu verzichten. So auch auf Antiviren- und Cleanerprogramme.
Windows kann das alles selbst.

Manchmal sieht man die verursachenden Einträge in Autoruns (dem Tool) und kann sie da deaktivieren.

Hast Du auch die Browser-Erweiterungen von Avira entfernt?

Nervige Nachrichten und Benachrichtigungen werden von mancher Software zum Beispiel auch über die Aufgabenplanung von Windows gestartet (zum Beispiel Mind Manager). Einfach einmal das gleichnamige Programm/Tool starten und schauen - und Tasks bitte nur deaktivieren, wenn Du genau weißt, was Du tust!

Auch in der Reg. wenn vorhanden, den Avira Ordner löschen

Revo Uninstaller ist eine gute Alternative zu ccleaner uns sogar weitaus besser, da keine Bloatware. Wirklich sehr nützliches Programm um auch Registy Einträge zu entfernen.

Erst einmal musst du uns sagen, *wo* diese Nachrichten auftauchen? Webseiten im Browser? Icon in Taskleiste? Popups in Windows? Wenn es nicht nur eine Einblendung im Netz sein sollte, dann mal das Popup offen lassen, Task Manager aufmachen und den schuldigen Prozess herausfinden. So kriegst du gleich das Folder u. den Dateinamen / den Service.

Irgendwelche "Cleaner" und "Uninstaller" sind hier m.M. nach nicht zielführend. Wenn noch was zu deinstallieren ist, geht das auch über Windows. Ein "Überbleibsel" blendet keine Werbung ein sondern ist sowas wie ein Rest im Registry oder Verzeichnis.

Irgendwelche "Cleaner" und "Uninstaller" sind hier m.M. nach nicht zielführend. Wenn noch was zu deinstallieren ist, geht das auch über Windows. Ein "Überbleibsel" blendet keine Werbung ein sondern ist sowas wie ein Rest im Registry oder Verzeichnis.
Sehe ich auch so.
Auch mal nach den Einträgen bei autostart im Task-Manager sehen.

Und wenn die Werbung gerade aufgepoppt ist, mal im task-Manager schauen, ob da ein Programm im Vordergrund läuft...

Solche Meldungen ploppen rechts unten am Bildschirm auf

Anhänge

• Screenshot 2022-11-02 094435.png
    Screenshot 2022-11-02 094435.png
    305,8 KB · Aufrufe: 52
  • Screenshot 2022-11-02 095726.png
    Screenshot 2022-11-02 095726.png
    61,6 KB · Aufrufe: 52
Solche Meldungen ploppen rechts unten am Bildschirm auf
das schaut aus, als hättest du einer Seite "allimpactdesign.com" bei Edge die Erlaubnis gegeben, Nachrichten einzublenden. Schau mal auch in Deinen Browsern nach, ob Du irgendwelchen Seiten erlaubt hast, Dir Benachrichtigungen zu schicken.

und ich würde unbedingt noch was anderes als den Defender drüber laufen lassen - schaut so aus als wäre da noch was anderes am System.

früher hätte man da auch "Hijackthis" empfohlen - das Programm prüft die Registry, ob sich da was eingenistet hat...

Auch wenn er etwas geschasst ist, der CCleaner hat auch eine Rubrik für den Autostart.
Da sich Anti-Viren-Programme tief in das System einbetten, laufen sie auf Systemebene. Das bedeutet als normaler Benutzer wird man sie kaum killen können. Entsprechendes muss unbedingt mit Admin-Rechten erfolgen!!

Grüße Thomas

Wenn man nach "allimpactdesign.com" googelt, finde man auch unzählige Treffer, wie man das entfernen kann.

Grüße Thomas

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben