Ständige Apple-Diskussionen im Thinkpad-Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

devlin

New member
Themenstarter
Registriert
8 März 2007
Beiträge
794
Moin, Kollegen,

für mich als kleiner Unternehmer wird Apple zunehmend zu einem Reizthema.

Einer der Gründe ist, dass z.B. in Diskussionen über Tablet-PC ständig irgend jemand mit Bemerkungen über das Ipad reinkommt, es ist quasi nicht mehr möglich, eine zielgerichtete Diskussion zu führen.

Gewisse Mitglieder dieses Forums sind Apple- Fanboys und zerstören jegliche sachliche Diskussion, wobei das Thema seitenweise entgleist. Diese Leute haben oft noch nicht mal mehr ein Thinkpad, sondern misionieren, wo es geht...

Es wird immer schwieriger, reine Thinkpad-Threads ohne Apple-Einwürfe zu finden, es wird gleichzeitig auch immer nerviger, diverse Threads zu lesen.

Dem Informationsgehalt dieses Thinkpad-Forums schadet das sehr - ich bin mir darüber im Klaren, dass Lenovo nicht IBM ist, allerdings befinden wir uns hier immer noch im Bereich der professionellen Notebooks, wo ein Hersteller wie Apple bei weitem nichts zu suchen hat.

Selbst reine Linux-Threads werden jetzt schon intensivst gestört.

Ich möchte den Betreiber dieses sehr guten Forums bitten, die Apple-Diskussionen einzuschränken (evtl. Unterforum einrichten: Alternative Geräte) und die Apple-Fanboys bitten, sich aus ernsthaften Diskussionen herauszuhalten.

Wirklich, es nervt - und der Informationsgehalt des Forums schwindet, wenn in jedem 2. Thread Apple genannt wird.

Wir sind hier ein Thinkpad-Forum, wo Linuxer und Windows-User friedlich miteinander leben (auf unseren Geräten geht halt alles...) und ich möchte nicht irgendwann die Lust daran verlieren. ;)

Ich bitte Euch um Eure Kommentare.

Gruss, Thomas
 
Hm klingt schon wieder nach einer Apple-Thinkpad-Diskussion aber darum ging es hier doch eigentlich gar nicht, oder?
Das Problem an Thinkpad- und Apple-User ist die Sturheit sowie Aggression beider Parteien. Das ist genauso wenn man über ein Windows Problem diskutiert und die Linux User dann schreiben "nim Linux und kein Windoof" und andersrum ist es genauso.
Ich lese eigentlich nur im Forum und finde die Diskussionen gar nicht mal so schlimm, ab und zu fragt man sich warum der Thread zu einer Grundsatzdiskussion wurde.

Okay ich kann verstehen, dass das Thinkpad-Forum (oha was meint der Name nur damit) ein Forum für Thinkpad-User und Thinkpad-Neugierige ist und es hier nicht um Apple Produkte geht.
Trotzdem kann man ab und zu Apple Produkte den Thinkpad Produkten vorziehen aber das muss jeder selbst entscheiden.

Und kommt nun nicht mit Definitionen für Business Bereich, sowas muss auch jeder selbst entscheiden ob der zB ein Dockinganschluss braucht oder mehr als 2 USB Anschlüße usw.

Ich würde mich eher darüber freuen das die Thinkpad- und Appel-User (und die whatever-User) nicht immer anfangen gegeneinander zu schreiben, sondern einfach ihre Erfahrungen posten, ohne zu schreiben xyz ist besser als zyx weil da der Markenname drauf steht...

so nun hab ich vergessen worum es ging..
 
so sehr wie mich Apple-Fanboys und -Basher nerven, so sehr finde ich die Arroganz, die manche Lenovo-Fanboys an den Tag legen, zum speien...

Ich habe es zuletzt schonmal in einem anderen Thread geschrieben: weshalb kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass es für unterschiedliche Einsatzbereiche und Geschmäcker nunmal auch Geräte außerhalb der Lenovo-Range gibt, welche dafür besser geeignet sind.

! (eigentlich sollte hier nur ein Ausrufezeichen stehen aber Dank 10 Zeichen mindestlimit schreibe ich noch mehr :D )

Wenn wir dann dabei sind, wie empfohlen wurde, Leute die über Apple etwas schreiben "härter zu Bestrafen" bin ich aber auch dafür diejenigen ebenfalls
zu Bestrafen die immer mal wieder Unwahrheiten Posten nur weil ihnen anscheinend langweilig ist.
 
Ich arbeite als Hiwi nebenher als Admin-Gehilfe an einem Institut und wir setzen da sowohl Apple, als auch TPs mit Linux ein. Hat beides seine vor und Nachteile und bei einer sachlichen Diskussion gibt es keinen Gewinner. Hat halt beides seine Berechtigung. Wer stur behauptet "meins ist besser", sollte mal links und rechts neben die Augen greifen und die Scheuklappen entfernen.

Benutze übrigens private auch beides.
 
Naja, besser mag ja jeder für sich definieren, aber warum zahlt man denn freiwillig mehr für weniger sinnvolle Funktionen?

EDIT: mir fällt grade ein dass ich mich ja beherrschen wollte und sachliche Argumentationen vermeide :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@deeptrancer & ingope:
Dafür hat der Forengott das Vorhängeschloss erfunden ...
 
Ich arbeite als Hiwi nebenher als Admin-Gehilfe an einem Institut und wir setzen da sowohl Apple, als auch TPs mit Linux ein. Hat beides seine vor und Nachteile und bei einer sachlichen Diskussion gibt es keinen Gewinner. Hat halt beides seine Berechtigung. Wer stur behauptet "meins ist besser", sollte mal links und rechts neben die Augen greifen und die Scheuklappen entfernen.

Völlig korrekt und das sehe ich 100%ig genauso aber eine sachliche Diskussion wird es in diesem Forum nie geben - leider.
Dafür haben wir das Thema auch zu oft durch.
Immer kommt ein Schlauberger um die Ecke der flux mal (oder aus Unwissenheit) Behauptungen aufstellt die jeder Grundlage entbehren.

Natürlich ist dies hier, wie der Name schon sagt, ein Thinkpad Forum und kein Apple Forum. Aber eine "normale" Diskussion ist in jedem anderen
Forum über andere Geräte auch möglich. Nur hier im kleinklarierten Haarspalterforum wird das nichts.

Hiermit schließe ich das Thema auch. Beschwerden nimmt wie immer meine PN Box entgegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben