Ständige Apple-Diskussionen im Thinkpad-Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

devlin

New member
Themenstarter
Moin, Kollegen,

für mich als kleiner Unternehmer wird Apple zunehmend zu einem Reizthema.

Einer der Gründe ist, dass z.B. in Diskussionen über Tablet-PC ständig irgend jemand mit Bemerkungen über das Ipad reinkommt, es ist quasi nicht mehr möglich, eine zielgerichtete Diskussion zu führen.

Gewisse Mitglieder dieses Forums sind Apple- Fanboys und zerstören jegliche sachliche Diskussion, wobei das Thema seitenweise entgleist. Diese Leute haben oft noch nicht mal mehr ein Thinkpad, sondern misionieren, wo es geht...

Es wird immer schwieriger, reine Thinkpad-Threads ohne Apple-Einwürfe zu finden, es wird gleichzeitig auch immer nerviger, diverse Threads zu lesen.

Dem Informationsgehalt dieses Thinkpad-Forums schadet das sehr - ich bin mir darüber im Klaren, dass Lenovo nicht IBM ist, allerdings befinden wir uns hier immer noch im Bereich der professionellen Notebooks, wo ein Hersteller wie Apple bei weitem nichts zu suchen hat.

Selbst reine Linux-Threads werden jetzt schon intensivst gestört.

Ich möchte den Betreiber dieses sehr guten Forums bitten, die Apple-Diskussionen einzuschränken (evtl. Unterforum einrichten: Alternative Geräte) und die Apple-Fanboys bitten, sich aus ernsthaften Diskussionen herauszuhalten.

Wirklich, es nervt - und der Informationsgehalt des Forums schwindet, wenn in jedem 2. Thread Apple genannt wird.

Wir sind hier ein Thinkpad-Forum, wo Linuxer und Windows-User friedlich miteinander leben (auf unseren Geräten geht halt alles...) und ich möchte nicht irgendwann die Lust daran verlieren. ;)

Ich bitte Euch um Eure Kommentare.

Gruss, Thomas

Mich stört das auch.
Vor allem sollten solche Threads IMHO nicht auf der Startseite auftauchen.

Dem Informationsgehalt dieses Thinkpad-Forums schadet das sehr - ich bin mir darüber im Klaren, dass Lenovo nicht IBM ist, allerdings befinden wir uns hier immer noch im Bereich der professionellen Notebooks, wo ein Hersteller wie Apple bei weitem nichts zu suchen hat.

Da werde ich gleich mal die ganzen Leute hier drauf hinweisen, die wider besseren Wissens ihr Geld mit solchen Spielgeräten verdienen. Das ist ja wirklich unglaublich! Wie machen die das?

Abgesehen davon denke ich, kann es nicht schaden, den Blick ab und zu mal über den Tellerrand schweifen zu lassen. Die Edge-Serie oder ähnliches macht ja nun auch nicht gerade einen professionellen Eindruck.

+1
Die Moderatoren sollten in diesem Sinne meiner Meinung nach viel härter durchgreifen und entsprechende Nutzer auch mal für eine oder zwei Wochen sperren, das wirkt manchmal Wunder.

Nicht, dass ihr mich falsch versteht, die Apple-Basher mag ich genauso wenig. Ich habe nichts dagegen wenn Aplle erwähnt wird, aber das schlägt doch meist ins Extreme aus (sowohl mit Apple-Gebashe, als auch mit Fanboy Parolen). In manchen Threads wagt man schon gar nicht mehr reinzuschreiben, da das Theater schon vorprogrammiert ist.

Davon spricht hier ja auch niemand ! (Edit: Da ist mir jemand zwischengerutscht, war bzgl. Sl/Edge Serien)
Aber warum wird einem immer ein Apple Gerät "ins Gesicht geschlagen" wenn man sich für was anderes interessiert ?

Ich mag zwar ab und zu auf den Apple Fanboys herumhacken, aber das auch nur weil sie mir mit ihrem "Apple-ins-Gesicht-schlagen" auf die Nerven gehen.

Diese nicht fundierte Aussage disqualifiziert deinen kompletten Post und inhaltliche Aussage.

Hm, ich kann deine Gedanken schon nachvollziehen.
Ich habe aber ein bisschen die Befürchtung, dass wir als ThinkPad Benutzer die nicht die "Business-Features" (Ultrabay-Akku, wechselbare Akkus, Docking, VOS) benötigen (Studenten, Privatanwender) einen schweren Stand gegen die MacBook Pros haben und uns daher keine Scheuklappen aufsetzten sollten, indem wir Apple-Threads "verbannen". Natürlich sollten die Diskussionen sachlich geführt werden, da stimme ich absolut zu.

Ich habe kürzlich die Messwerte von ThinkPad Displays und MacBook Pro/Air Displays betrachtet und da kamen mir echt die Tränen. Quasi nicht "hinzusehen" und TPs als optimal darzustellen ist ja auch keine Lösung...
Dass Apple Geräte genauso wie ThinkPads auch ihre Nachteile haben, sollte aber auch zugegeben werden.

Grüße
bassplayer

Das sehe ich allerdings ganz genauso wie devlin.
Denn Macbooks weisen nunmal etliche signifikante Merkmale von Business Notebooks nicht auf. (u.A. Matte Displays, Dockingports, unempfindliche Gehäuse)

Die meisten Consumer werden sich wohl auch eher SL und Eges kaufen. Und keine Macbooks.

Matte Displays gibts auch bei Apple, auch laengere Garantien. Ich bin weiss gott kein Apple-Fanboy, aber es gibt halt definitiv Fragen/Anforderungen da ist die Antwort nicht "Thinkpad". Manchmal ist die Antwort dann Apple, und das sollte nicht tabuisiert werden :)

Hier im konkreten Fall: Gesucht wird ein extrem mobiles Geraet zum Surfen, deutlich portabler und leichter als mein X200. Und schon wirds bei Lenovo duester...

Warte mal, sprachen wir nicht vom Business Sektor ?
Ich dachte nicht das wir mittlerweile bei Spielzeug angekommen sind.

Vielleicht würde es dem Klima im Forum aber auch gut tun, wenn man MBAs nicht als Spielzeug abtut.
Könnt ihr euch nicht einfach alle mal zusammenreißen?

Der hier angesprochenen Thematik von devlin stimme ich voll und ganz zu. Kann mich den bisherigen Meinungen eigentlich nur anschließen.
Aber diskutiert hier doch jetzt bitte nicht wie portable x200 oder x200s oder das x100 sind.
Bleibt beim Thema, damit der wirklich gute Thread nicht zu sehr offtopic wird =)

Ok, ich bezog mich mit dem Spielzeug auch eher auf das iPad ;) (Was das MBA trotzdem nicht zu mehr als einem Netbook macht)
Ich bemühe mich zusammen zu reissen.
Aber es ging halt eigentlich um Notebooks und nicht um Spielzeug, von daher fand ich es nicht sooooo unpassend

so sehr wie mich Apple-Fanboys und -Basher nerven, so sehr finde ich die Arroganz, die manche Lenovo-Fanboys an den Tag legen, zum speien...

Ich habe es zuletzt schonmal in einem anderen Thread geschrieben: weshalb kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass es für unterschiedliche Einsatzbereiche und Geschmäcker nunmal auch Geräte außerhalb der Lenovo-Range gibt, welche dafür besser geeignet sind.

Obwohl ich mich zu dem Thema Apple nicht mehr äußern möchte, aber ich muss Devlin thematisch ebenfalls recht geben.

so sehr wie mich Apple-Fanboys und -Basher nerven, so sehr finde ich die Arroganz, die manche Lenovo-Fanboys an den Tag legen, zum speien...

Ich habe es zuletzt schonmal in einem anderen Thread geschrieben: weshalb kann man nicht einfach mal akzeptieren, dass es für unterschiedliche Einsatzbereiche und Geschmäcker nunmal auch Geräte außerhalb der Lenovo-Range gibt, welche dafür besser geeignet sind.

Das ist ja genau das was ich meinte. Es gibt soviele verschiedene Einsatzgebiete, da kann es nicht die eine Loesung geben. Im Grunde ist es wie Windows vs. Linux, Mercedes vs. BMW, Benziner vs. Diesel... whatever. Und manchmal muss es auch einfach Spielzeug sein :-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben