Ständig neue Druckerkopien bei Verwendung verschiedenen USB-Ports

drivingsouth

Member
Themenstarter
Gibt es eigentlich eine Lösung für das Problem, daß jedes Mal ein neuer Drucker angelegt wird, wenn ich einen USB-Drucker an einen anderen USB-Port an meinem Notebook anschließe? Es werden jedes Mal neue Drucker Brother HL-1440, Brother HL-1440 (Kopie 1), Brother HL-1440 (Kopie 2), ... angelegt. :cursing:

Ich hab hier 5 USB-Ports und ich kann mir beim besten Willen nicht merken, an welchem Port nun Brother HL-1440 (Kopie 2) angeschlossen war, als er eingerichtet wurde.

Bei einem Desktoprechner mag das ja noch OK sein, da zieh ich nicht ständig das USB-Kabel, aber an einem Notebook ist das echt nervig. Manchmal ist der Port gerade anderweitig belegt und dann muss man erst umständlich umstöpseln bevor der Drucker wieder am richtigen Port hängt.

Ich hab ja gehofft, daß es mit Win8 endlich mal gelöst ist, aber immer noch der gleiche Mist.

Ein Dock würde helfen, aber das will ich aus Platzgründen hier nicht aufbauen.

Bei den Druckereinstellungen kann man einstellen, welche Ports für den Drucker genutzt werden sollen. Evtl kannst du hier alles was mit USB zu tun hat markieren und dann sucht er sich für einen installierten Drucker automatisch den richtigen Port.

Ist das normal? Bei meinem Canon Multifunktionsgerät ist das definitiv nicht der Fall...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben