T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") SSD Upgrade noch lohnenswert?

Optimissimus99

New member
Themenstarter
Registriert
3 Mai 2015
Beiträge
10
Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen in der Bucht ein gebrauchtes T400 mit ATI und 5400er HDD für 100EUR gekauft. Läuft soweit auch echt nice bis auf die Festplatte, die rattert die ganze Zeit und man merkt sehr offensichtlich, dass sie der Flaschenhals ist. Nun zur Frage: ich möchte möglichst günstig ein schnelleres System haben. (Momentan hat er noch 2GB ram - zweiter SODIMM ist aber schon in Bestellung)Vor allem nach dem Login (durch Win10 bootet der Lappy auch mit 5400er HDD schön schnell) geht es ne Weile, auch wenn im Autostart nur wenig ist. Ist bei dem T400 der unterschied zwischen 7200er HDD und SSD noch stark spürbar? (Habe hier auch einen Gamingdesktop mit SSD, früher mit 7200er HDD, der Unterschied war zwar spürbar, aber die 7200er war auch schon recht schnell. Andererseits kenne ich Laptops von 2014/2015 die mit HDD nur so vor sich hin kriechen, da habe ich keinen Bock drauf)

Viele Grüße,
Clemens
 
Musst du schauen was du brauchst aktuell lohnen sich 240-256GB SSD, aber es gab zB eine OCZ mit 480GB für 129€ inkl Versand

die ist zwar schon langsammer aber nciht so sacklahm wie die BX200 die ich nciht nehmen würde

http://www.ebay.de/itm/262084246676

was noch lohnt sind mSata und SATA Restbestände der sehr guten Crucial M500 (güsntig) und M550 ( war damals pro) SSD

@koeterplage

ich minte ja auch nicht si Kingston Rotz oder Crucial BX200, sondern was brauchbars ;)

gemeint war auch eher das sich nicht lohnt ein 850 Pro einzubauen, P/L stimmt da nciht wirklich und die unterschiede sind doch marginal selsbt in benches
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Benchmark wurde nochmal nachgewiesen dass die Crucial BX200 250GB "sacklahm" ist? Finde gerade nichts dazu.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben