SSD und keine Ahnung

Hey Leute ich wollt jetzt nicht den 20ten Thread öffnen aber ich habe eben gerade folgendes mit AS SSD Bech aus meiner Samsung 830 mit 256GB gelesen:

Sollte sie nicht bessere Ergebnisse bringen? An welcher Schraube muss ich drehen??

Anhänge

• AS SSD Bench Samsung 830.jpg
    AS SSD Bench Samsung 830.jpg
    96,2 KB · Aufrufe: 25
erwarte nicht zu viel. je nach dem, welche hdd z.z. im x61 ihren dienst verrichtet, kann der unterschied recht gering ausfallen. ich hab im t400s keinen unterschied gemerkt zwischen einer sparsamen hdd und einer nicht ganz so sparsamen ssd. einige minuten, mit glück vielleicht ne halbe stunde mit großem akku und besonders sparsamer ssd, mehr solltest du nicht erwarten.

die intel x25-m ist iirc recht genügsam. ssds mit sata3-unterstützung verbrauchen im großen und ganzen mehr strom als ssds, die lediglich sata2 bieten.

edit:
@ hörby:
viel mehr ist beim t510 nicht zu erwarten, da dessen chipsatz nur sata2 bietet.

Jepp, wenn es einem im Falle eines X61 um maximale Laufzeit geht, kann eine vernünftige Lösung nur eher im Zukauf eines Akkus bestehen!

@Hörby

Viel wird da nicht gehen, da Dein T510 scheinbar nur SATA 2 unterstützt also nicht mit SATA 3 Ergebnissen vergleichbar.

Ebenso sollten beim testlauf mit ASSD sämtliche Stromsparmechniasmen im NB deaktiviert werden also "auf "Maximale Leistung" stellen. Das dynamische Takten der CPU während des Tests soll negativ wirken.

Tja, sonst sieht alles gut aus.

Edit: zu spät....

@TM800

Nein nicht zuspät nur anderes Zeitfenster ;-) aber ja ich habe im "MAX-Leistung"s Modus getestet.
Naja irgendwann kommt wieder ein TP zu mir das SATA 3 kann. Danke trotzdem für die Info.

Bei der laufzeit wirkt sich die SSD kaum aus. Da gibts andere Optionen die viel mehr bringen. Bildschirmhelligkeit beispielsweise.

Hallo zusammen,
ich überlege, mir eine SSD mit einer Kapazität von ca 30 GB ( nur für das OS) zusätzlich in mein L520 einzubauen. Welches Modell könntet ihr mir da empfehlen? Es sollte nicht all zu teuer sein, da erst das Thinkpad, und dann noch ein kostspieliger Zwischenfall mit meinem Lenovo-Händler mein Budget sehr verkleinert hat. Ich hoffe, die 30 GB Platten sind etwas besser im Prei/Leistungsverhältnis, als die 64 GB.

Gruß Thinkpad-Tim

Ich hoffe, die 30 GB Platten sind etwas besser im Prei/Leistungsverhältnis, als die 64 GB.
sicher nicht, da die 64GB inzwischen der minimale Standard und die 30Gb eher die Exoten sind; und: Preisleistungsverhältnis wird besser mit zunehmender Kapazität

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben