T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") SSD T410s?

olser

New member
Themenstarter
Registriert
10 Sep. 2006
Beiträge
87
Hallo

lohnt sich fürs T410s der Wechsel von 250GB HDD auf SSD?
Wie muss man sich den Performance-Unterschied hinsichtlich Geschwindigkeit und Akkulebensdauer vorstellen?

Welche SSD würdet ihr empfehlen? Samsung oder muss eine Lenovo-zertifizierte sein?

Danke!

Olser
 
Da stellst Du jetzt aber eine ganz seltene Frage. Ob das jemand schon mal gemacht hat - von einer HDD auf SSD umrüsten? Und welche SSD.. oh je... da findet man auch so gut wie keine Infos. SSD sind ganz selten, wurden noch nie getestet... und so.
 
Ich meine konkret das T410s und konkrete Veränderungen in Sekunden (Performance) oder Minuten (Laufzeit).
Und gibt es da ne whitelist fürs T410s?

Edit: @ ImpCaligula: Ich sehe gerade, du hast dein T410s schon getunt. Sind Dir Unterschiede aufgefallen?


Olser
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich bin auch am überlegen, bin im Juni 3 Wochen in den usa... evtl. findet sich ja da was pasendes. Dass was ich bisher aber gelesen habe, soll es sich aufjedenfall lohnen - was die Geschwindigkeit angeht.

Gruß elektriker-
 
an der akkulaufzeit ändert sich nicht nennenswert etwas, da die verbaute hdd recht sparsam ist. bei meinem t400s hat sich beim wechsel von hdd auf ssd (crucial c300 mit 128 gb) nichts am verbrauch geändert. das system reagiert einfach flotter. hdd-bedingte wartezeiten sind kürzer. bin zufrieden mit dem wechsel.
 
Ich kann nur von meinem T410 sprechen, dort (und auch in einigen anderen Notebooks) sollte man nicht zu einer Corsair F Serie greifen. Wenn schon Corsair dann P-Serie. Die F-Serie verursacht immer wieder BSOD. Ich habe meine umgetauscht und mir eine Intel X25 G2 besorgt, mit der funktioniert alles einwandfrei und schon extrem zackig.

lg
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben